Zahnarzt Attest?

10 Antworten

Normalerweise sollte man Arzttermine, die nicht wegen etwas Akutem sind außerhalb der Arbeit terminieren, wenn aber der Zahnarzt sagt das geht nicht nachmittags zu machen frag deinen Arbeitgeber ob es auf Attest geht.

Was ist das für ein Zahnarzt der es nicht nachmittags macht? Hatte schon nachmittags Zahnarztsitzungen die wesentlich länger gedauert haben.Ich weiß ja nicht wie dein Chef drauf ist aber er kann verlangen den Termin auf den Nachmittag zu verlegen oder das du ein Urlaubstag nehmen mußt.Und wenn du akute Schmerzen hast und die Arbeit deswegen früher verläßt kann der Chef eine Bestätigung vom Zahnarzt verlangen die aber nicht mit einer Krankschreibung zu verwechseln ist.Aber wie gesagt,es kommt auf dein Chef an.

soweit ich weiß kannst du dir eine bescheinigung für den Ag ausstellen lassen dass wäre dann für die zeit wo du da warst +2*30min Hin- und Rückfahrt. Ist fast so gut wie ein Attest :)

Nein, du bist dafür nur für diese Stunde Entschuldigt, die du beim Zahnarzt warst.
Dafür musst du dich, wenn du keinen Ärger haben willst, für den ganzen Tag entschuldigen lassen.

Mit welcher Begründung soll der AG mit die Zeit zur Überkronung meiner Zähne bezahlen?

  1. Am besten sagst du deinen Chef das du eine längere Behandlung beim Zahnarzt geplant hast. Der kann dir dann eine Bescheinigung ausstellen das du von [Uhrzeit] bis [Uhrzeit] da warst.

Besser ist es wenn du deine Behandlungstermine so legst das die Arbeit nicht im Weg steht.

Ps.: vormittags ist das schmerzempfinden geringer als am nachmittag :)))