Arbeitsplatz gekündigt, Angst mich krank zu melden?

12 Antworten

Ich finde es total gerechtfertigt, dich krank zu melden. Klingt für mich nach Burnout.

Wenn du dich weiter dorhin quälst, wird es dir nicht gut tun. Im Gegenteil, falls du es tatsächlich fertigbringst, bis zum Schluss dort zu arbeiten, brichst du nachher komplett zusammen.

Zeit für die Notbremse und dich um deine Gesundheit zu kümmern. Vielleicht kannst du auch eine Kur beantragen.

Schau nach vorne. Du wirst dir einen anderen Job suchen, vielleicht auch eine Art von Fortbildung machen. Dafür wirst du Kraft brauchen.

Press nicht die letzten Reserven aus dir raus für eine verlorene Sache.

Bau dich auf, damit du frisch neu durchstarten kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egal was sie denken.

Gut finde ich es nicht, das man sich dann krank meldet.

ABER mir wäre es Furzegal was andere denken, wenn du meinst es geht nicht dann ist das halt so.

Geh zum Arzt. Du bist doch eh raus aus der Nummer. Es soll dir doch völlig egal sein, was die von dir denken. Darauf hast du sowieso keinen Einfluß mehr. Außerdem wirst du die Leute vermutlich nie wieder sehen. Wenn du krank bist, bist du krank. Und dir geht es scheinbar ja wirklich schlecht. Sage deinem Arzt einfach die Wahrheit.

Da du bereits gekündigt hast, kann es dir egal sein, was die von dir denken. Da man sich aber immer zweimal im Leben sieht und du vielleicht irgendwann mal wieder an den alten Arbeitsplatz zurückkehren willst, solltest du den Popo zusammenkneifen und bis zum letzten Tag deiner Arbeit ordentlich nachgehen. Vielleicht ist dein Zeugnis ja noch nicht geschrieben und das könnte möglicherweise Einfluss auf deine Beurteilung haben. Ich habe mich von meinen Arbeitgebern bisher immer im besten Sinne getrennt und bin sogar bei einem Konzern nach 5 Jahren wieder zurückgekehrt.

Wenn Du gekündigt hast, dann ist eine Krankmeldung das geringste Problem. Was andere denken sollte dir egal sein!!

WO ist dein Problem?