Krank bei der UPS werde ich gekündigt?

5 Antworten

Du arbeitest dort seit einer Woche. Dabei wirst du noch in der Probezeit sein und hast in den ersten 6 Monaten keinen Kündigungschutz.

Es ist natürlich nicht gut, wenn man nach 3 Tagen einen Krankenschein für 2 Wochen bringt.

Wir können natürlich nicht hellsehen und wissen, was dein Chef nun tun wird.

Generell könnte er dich jedoch ohne Angabe von Gründen in der Probezeit kündigen. Es stellt sich die Frage, ob er sich das noch eine Weile anschaut, oder ob er jetzt schon der Meinung ist, das hätte keine Zukunft mit dir.

Gesetzlich dürftest du nicht gekündigt werden solange du ein Attest hast!

Weiß aber nicht wie das ist, bezüglich Probezeit in der du sicherlich noch drin bist.

Dies ist falsch auch wenn man krank geschrieben ist kann man gekündigt werden Warte einfach ab

Diese Aussage ist schlicht und ergreifend einfach nur falsch!

Nach einer Woche besteht zum Einen noch kein Kündigungsschutz und es ist auch davon auszugehen, dass der Fragesteller noch in der Probezeit ist. Daher kann der Arbeitgeber jederzeit, auch während der Krankschreibung ohne Angabe von Gründen kündigen.

Das kommt sicherlich nich gut an und dein boss wird denken dass du wenn es schon so anfängt öfters und lange krank bist (2wochen sind für den anfang villeicht bissi viel) aber andererseits kannst du da ja nichts für dass du krank bist und wenn du auch vom arzt krankgeschrieben wurdest denke ich nich dass er dich feuern kann

Denke mal das du nun keine guten Karten mehr hast. Warte ab.

Ich hatte mal eine Probezeit von 6 Monaten, nach 3,5 Monaten wurde ich 12 Wochen krank und wurde behalten. Wenn du wirklich wieder dort arbeiten gehst, dann streng dich immer an, so das sie sehen das du willig bist zu arbeiten.

PS mittlerweile habe ich einen festvertrag

Schade ist, dass sich niemand mal zurück meldet und sagt was tatsächlich passiert ist...