Bei liebskummer krankschreiben geht das?

18 Antworten

Natürlich geht das...es ist nur unüblicher. Die sogenannte "Krankschreibung" ist ja eigentlich und richtig eine "Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung" ...und arbeitsunfähig kannst du aufgrund physischer Probleme ebenso sein wie aufgrund von psychischen/seelischen Problemen. Kommt halt immer auf die Art und Schwere der Beschwerden und auf die Art deiner Arbeit und Beanspruchung an.

Kann man, sollte man aber nicht. Es finde es richtiger, sich nicht einzugraben, sondern weiter seinen Pflichten nachzukommen. Und du kannst vielleicht mit Kollegen deines Vertrauens darüber reden und es so besser verarbeiten.

na, der Doc wird dich wegen "Erschöpfungszustand" etc. krankschreiben (Diagnose Liebeskummer gibt es leider nicht offiziell :). Vielleicht wär Arbeit aber auch was, um dich abzulenken und schneller aus dem Tief rauszuholen???

Völliger Schwachsinn - da soll der Chef noch für Deinen liebeskummer zahlen - gehts noch ?

Es wäre besser, wenn du weiter arbeiten gehen würdest. Liebeskummer ist zwar schlimm, aber keine Krankheit an sich. Und ich kenne keinen Arzt, der einem deshalb krank schreibt.