Arbeitslosigkeit verschweigen?

7 Antworten

Wenn du dazu schwindelst, dürfte der Vermieter einen geschlossenen Mietvertrag kündigen (fristlos!).

Natürlich kannst du das verschweigen oder nicht darüber reden wollen. Allerdings wird dir dann auch niemand die Wohnung vermieten. 🤷

Jemand, der sowas reinschreibt, verlangt in der Regel auch eine Arbeitgeber Bestätigung oder Vorlage eines (unbefristeten) Arbeitsvertrags.

Probieren kannst du es, aber wezsie solche Bescheinigung haben wollen, stehst du schon als unehrlich da.

Probier es mit Ehrlichkeit. Manche Vermieter vermieten auch ausschließlich an arbeitslose

blueclouds
Fragesteller

Ehrlichkeit hat bisher nicht geholfen und bin langsam echt unter Zeitdruck deswegen auch nur die frage möchte nicht in meinem auto wohnen.

Weil ich nichts neues habe bin ich schon meine ganzen Möbel am verkaufen weil ich nicht weiß wohin damit wenn ich raus muss

ElektrikKlaus  23.10.2021, 12:31
@blueclouds

Kann ich dir nachvollziehen.

Arbeiter, Schufa, Raucher, hund.

Extrem schwierig.

War deswegen schon obdachlos, ich kaufe nur noch Klappmöbel.

Ich wünsche dir viel Glück

blueclouds
Fragesteller
@ElektrikKlaus

Ich hab krin schufa Eintrag, rauche nicht, keine Hunde, bin nicht laut. Bin unverschuldet arbeitslos geworden (wegen corona dann krankheitsbedingt erstmal nichts neues am suchen)

Aus der Wohnung muss ich auch wegen Eigenbedarf. Kaution könnte ich jederzeit sofort zahlen und hätte auch 2 Leute die bürgen. War bisher immer direkt ehrlich aber mittlerweile sind es nur noch 3 Wochen bis ich obdachlos bin. Ich verstehe das nicht nur weil es mal nicht so läuft und man keine Arbeit hat. Wenn man dann bis obdachlos ist dann nochmal ne wohnung und a breit zu finden ist sicher nicht leichter

Als Vermieter möchte ich gerne die letzten Gehaltsabrechnungen sehen, zeigst Du mir diese nicht kommen wir nicht ins Geschäft.

Das wird spätestens dann problematisch, wenn der Vermieter deine letzten 3 Lohnabrechnungen sehen will.

Klar, musst du ihm nicht zeigen. Aber auch klar: er muss dir auch nix vermieten...