Arbeitslosengeld Sperrzeit - 1 Monat zur Überbrückung - wichtiger Grund?

4 Antworten

Nein, dass ist bestimmt kein wichtiger Grund. Dann hättest du so kündigen müssen, dass du das neue Arbeitsverhältnis gleich anschließend beginnen kannst.

Du wirst dir deshalb ja sicher überlegt haben, wie du diesen Monat ,,Urlaub" überbrücken möchtest. So blauäugig kann ja nun niemand sein.

ja, du willst urlaub machen :-0

ok, Antrag ist genehmigt. Danke. Sachbearbeiterin hatte Verständnis, dass ich mal Urlaub brauche

Was steht denn in Deiner Kündigung?

Der Fragesteller hat ja scheinbar bewusst einen Monat früher gekündigt. Er muss ja keinen Grund angeben, warum er kündigt, wenn er fristgerecht kündigt. Wichtig ist nur, warum Leistungen vom Amt, wenn man bewusst kündigt, um den einen Monat Überbrückung mit Urlaub zu verbringen?

Nö, ist es nicht. Das ist ja dann deine Sache und warum soll das Amt dir dann deinen Urlaub (Überbrückungszeit) bezahlen? Ein wichtiger Grund wäre, wenn dich die Arbeit krank gemacht hat oder wenn man dir Arbeiten zugemutet hat, die du nicht erfüllen konntest. Dann kann es aber sein - vermutlich - dass die Agentur dem nach geht. Da du freiwillig gekündigt hast und dir einen schönen Monat machst, warum beantragst du dann überhaupt Leistungen?

Warum ich Leistungen haben will?

Weil ich mehr Geld haben will :D

@pratwa

Und für so jemanden gehe ich bei der Hitze arbeiten??? Ich hoffe, dein Antrag wird abgelehnt.

@Kabeltante1266

Noch arbeite ich in der Hitze