ALG I, Probearbeit mit Grund abgelehnt. Droht Sperrzeit?

1 Antwort

zunächst einmal: von dem Probetag hätten sie so und so etwas erfahren, wenn die Firma dir das anbietet und du abgelehnt hättest, wäre die Mitteilung von der Firma an die Agentur gegangen.

Sei einfach ehrlich, gehe zur Agentur und erzähle dein Dilemma, es ist immer eine Ermessensentscheidung des Sachbearbeiters mit drin. Und wenn es keinen Nachteil für dich hat, kannst du ja den Probetag nachholen. Auch ein AG kann mal menschliches verständnis haben und auch zeigen.

xandra44
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich denke, erfahren hätten sie nicht, da ich mir das alleine gesucht habe. Das war kein Angebot von der Agentur. Aber sei's drum, in jedem Fall könnten sie menschliches Verständnis zeigen und ich hoffe sie tun es.