Arbeitslos melden zwischen zwei Stellen

3 Antworten

Arbeitslos melden solltest Du Dich in jedem Fall, aber für August wirst Du kein Geld bekommen, da Du da nicht arbeitslos bist. Du bekommst Dein Geld am Monatsende, wie die meisten Arbeitnehmer. Das Arbeitsamt rechnet in Tagessätzen, die werden Dir also sehr genau ausrechnen, für wieviele Tage Du Geld bekommst. Dazu kommt, daß Du ja auch noch anteilig Urlaubsanspruch hast, den werden sie auch abziehen.

hey!

na klar musst du dich arbeitslos melden udn hast auch anspriuch auf arbeitslosengeld bis du deine neue stelle antrittst auch wenn es nur eine woche ist.

wenn du dich dann beim amt meldest mit deinem perso und die ganzen unterlagen ausfüllst, steht auch mit drinn dass du dich verpflichtest schnell möglichst dich um eine arbeitsstelle zu bemühen und das hast du aj hiermit deien bewerbungen auch gemacht. sagst dann deienr beraterin dazu, dass du bereits zum 1.8. eine zusage hast, lässt dich von ihr feiern und fertig.

deinen vertrag für die neue arbeitsstelle kannst du auch schon jetzt unterschreiben, das hat auch keinen einfluss, ausser dass es dir ein sicheres gefühl gibt!

viel erfolg für deinen berufseinstieg!

Dankeschön!!

du solltest dich auf jeden fall arbeitslos melden und kannst gleichzeitig beim arbeitsamt bescheid sagen, dass du ab dem 01.08 wieder eine stelle hast. das ist ja kein geheimnis.

fuer die zwei monate muesstest du normaler weise arbeitslosengeld bekommen. kann aber sein, dass du darauf ein bisschen warten musst.

ich wuerde mich einfach beim arbeitsamt genau erkundigen. du hast ja nichts zu verbergen und jeder ist froh, wenn du wieder arbeit hast.

warten müsste sie nur, wenn sie nicht alle unterlagen zusammen hat udn vielleicht paar tage bearbeitungszeit, innerhalb einer woche ist es aber locker zu schaffen.

@margarita87

Ok, cool danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich das natürlich tun! :-)

@margarita87

da hab' ich mit dem arbeitsamt schon andere erfahrungen gemacht.

@Jenny932

dass ich nach 1 1/2 monaten erst einen zahlung bekommen habe.