Arbeitsgeber zahlt kein Resturlaub (Musterbrief)?

3 Antworten

Sehr geehrter Herr Mustermann.

Hiermit bitte ich, um die Auszahlung meines Resturlaubsanspruches in Höhe von 2 Urlaubstagen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx

Anmerkung: Resturlaub muss nicht ausgezahlt werden, du kannst Resturlaub noch nehmen in dem man diesen noch nachreicht und den Restanspruch als Urlaub wo auch immer verbringt, eine Pflicht zur Auszahlung besteht nicht.

Wenn die Abgeltung in Freizeit noch möglich ist, hat das Vorrang. Dann kannst du dich nur mit dem Arbeitgeber EINIGEN.

Mojoi  03.01.2017, 12:02

Kurz, knapp und präzise.

Der Resturlaub könnte sogar verfallen sein. Aber um das zu beurteilen, müsste man mehr Details wissen.

MakakasAE
Fragesteller

Sorry musste noch schreiben dass mein Vetrag ist ausgelaufen..

DerHans  03.01.2017, 12:05
@MakakasAE

Dann kannst du das formlos mit einem kurzen Anschreiben erledigen

tapri  03.01.2017, 12:06
@MakakasAE

wenn du den nicht nehmen konntest aus betrieblichen Gründen dann wird dir dein Chef den automatisch ausbezahlen

er ist nicht verpflichtet, diese 2 Tage aus zu bezahlen, wenn er sie dir geben kann.

Ansonsten schreibt man das mit in die Kündigung.

Ich bitte Sie um Auszahlung meines noch ausstehenden Resturlaubes

vielen Dank

mit freundlichen Grüßen

MakakasAE
Fragesteller

Sorry musste noch schreiben dass mein Vetrag ist ausgelaufen..

sindbadkaroL  03.01.2017, 12:06
@MakakasAE

Entweder wird dieses dann bei der Endabrechnung bereits enthalten sein oder du forderst dieses dann in einem separaten Schreiben halt nach.