Zahlt die Zahnzusatzversicherung nichts oder wie verstehe ich den Brief?

7 Antworten

Sieht nicht danach aus.

Das kann aber daran liegen, dass du eine Behandlung hattest, welche nicht versichert ist. Was war es denn für eine Behandlung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
domedl
Fragesteller

Mir wurde ein Zahn entfernt per Sedierung. Vorab wurde mir gesagt das ich eine Freibetrag von 200 Euro im Kalenderjahr für sowas habe.

Ploedder  26.01.2022, 21:45
@domedl

Das zahlt vermutlich doch die Krankenkasse schon

domedl
Fragesteller
@Ploedder

Die Sedierung wird leider nicht von der Krankenkasse übernommen.

Ploedder  26.01.2022, 21:49
@domedl

Und die Zusatzversicherung hats auch ausgeschlossen vermute ich mal.

Wenn du das brauchst solltest du es für die Zukunft einschließen oder drauf verzichten

siola55  26.01.2022, 22:10
@domedl
sowie 200 Euro im Jahr für die professionelle Zahnreinigung...

Zahnreinigung ist doch keine Sedierung!?

schucki953  26.01.2022, 22:12
@siola55

nein aber online steht, dass der Betrag auch für sedierung/nakose gilt

Ich lese die Gründe für eine "Ablehnung", und schlage vor, Deinen Makler anzurufen und ggf. einen Regress zu prüfen, wenn er beim Abschluss "Mist" verkauft hat.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steht doch da: Du hast einen Leistungsausschluss vereinbart. Ich denk mal, du hastet Vorschäden im Zahnbereich oder fehlen Zähne? Die Rechnung betrifft diesen Bereich und deshalb, logo, gibt es nichts.

Wie schon alle anderen geschrieben haben, hast du einen Leistungsausschluss vereinbart.

Kleiner Tipp am Rande: Bevor du das nächste Mal deine Zahnzusatzversicherung in Anspruch nehmen willst, reiche denen vorher den Kostenvoranschlag "zur Prüfung" und ob die die Kosten übernehmen ein, dann weißt du gleich Bescheid.

Ablauf Zahnersatz:

Kosten- und Heilplan vom Zahnarzt

bei der Krankenkasse einreichen

wenn die das OK geben, bekommst du den Kosten- und Heilplan wieder

dann deiner Zahnzusatzversicherung vorlegen zur Prüfung

und erst danach loslegen

Die zahlt nichts.

Du hast scheinbar Leistungen eingereicht die in den Bedingungen ausgeschlossen sind.