Suche eine Musterbrief wegen Ruhestörung für meine Mutter

9 Antworten

Vielleicht sollten sie sich erst mal beim Vermieter beschweren, der muss für Abhilfe sorgen ! www.vorlage-musterbriefe.de

wenn deine eltern es erst mit den nachbarn klären wollen und nicht gleich mit dem vermieter, wäre es doch besser wenn sie mit den "ruhestörern" persönlich sprechen.

die quelle nennt sich-komunikation-sie sollten das problem erstmal bei den unruhestiftern ansprechen

Also ich würde da mal hochgehen und klingeln und probieren, so die Angelegenheit friedlich zu regeln.

Sollte dies nicht helfen würde ich mich an den Vermieter wenden.

Gibt es im Haus noch andere Mieter die es auch stört???

  1. Als erstes sollten sie sich mal an die Hausverwaltung bzw. an den Vermieter wenden, denn der/die haben für Ruhe zu sorgen.

  2. Wenn das nichts bringt, warum nicht die Polizei rufen, wenn es wieder zu laut wird, da braucht sich Deine Mutter nicht dafür zu schämen.

  3. Sehr geehrte Fam. ....., ich möchte Sie hiermit eindringlichst darum bitten, die ruhestörenden Aktivitäten zu unerlassen.

Sollten Sie meiner Bitte nicht entsprechen, werde ich rechtliche Schritte gegen Sie einleiten und Anzeige wegen Belästigung und Ruhestörung erstatten.

Ich hoffe aber doch auf Ihre Einsicht und Sie mich nicht zu diesem Schritt zwingen werden.

Eine Kopie dieses Schreibens geht an die Hausverwaltung oder Vermieter.

Mit freundlichen Grüßen .....

  1. Schicken per Einschreiben mit Rückschein