Arbeitserfahrungen im Unternehmen Brotmeisterei Steinecke

3 Antworten

Bei Bäckereien findet man für gewöhnlich immer schlechte Arbeitszeiten und familienunfreundlichkeit....egal wo.....

Ich habe positive Erfahrungen bei Steinecke sammeln können - besonders das Arbeitsteam war toll! Die Mitarbeiter waren freundlich, haben Dienstplanwünsche beachtet, mich sehr gut eingearbeitet und sich die Zeit genommen mir alle Fragen zu beantworten. Die Arbeitszeiten sind unterschiedlich, bei der Frühschicht fängt man als Vollzeitkraft meist sehr früh an, doch als Teilzeitkraft oder Aushilfe bist du eh meist nicht zum Backen eingeteilt und arbeitest eher im Tagesgeschäft. Gehalt ist immer pünktlich und genau abgerechnet! :) Bei Fragen kannst du dich an mich wenden ;)

Hallo Schlotti!

Bei einem Vorstellungsgespräch würde ich die Beobachtungen die Sie gemacht haben, vorsichtig ansprechen. Es zeigt zum einen, dass Sie sich mit der Firma beschäftigt haben und zum anderen zeigt Ihnen die Reaktion, wie mit dem Image umgegangen wird.

Es stimmt natürlich und darüber muss man sich im Klaren sein: Bäckereien haben keine Traumarbeitszeiten. Es ist ein Knochenjob und ein ziemlich hartes Geschäft. Wenn man beim Endprodukt sehr flexibel sein will, ist das auf der anderen Seite der Kette nicht so einfach.

Gruß Navvie