Dringed wegen Abschlag sprich Vorschuss zum Monatsende

5 Antworten

hmm... gute Frage... ^^ Ich würde jetzt auch tippen, dass du 1.100 Euro auf dein Kto bekommst. Da bleiben dann ja noch gut 1.000 Euro für deine Steuer, Versicherung etc. Aber sprich besser mal im Personalbüro die Leute an, denn das wäre mir jetzt auch was zu schwammig. Das Blöde ist, dass dir das Geld dann im Folgemonat fehlen wird und du somit vor dem selben Problem stehst. Oder soll das Vorschuss jetzt jeden Monat gezahlt werden? Besser einen günstigen Personalkredit und dann mit 100 Euro abbezahlen. So wirds bei uns im Betrieb gemacht, dass die Leute "schadenfrei" überbrücken können.

Hallo, zunächst bin ich erstaunt, dass Du bei der ZA-Firma anscheinend den gleichen Lohn bzw. das gleiche Gehalt bekommst, wie bei Deinem ehemaligen Arbeitgeber. Bei 2200 Euro brutto rechne mit einem Nettoabschlag von ca. 700 Euro. Es kommt dabei noch auf die Steuerklasse an.

Normalerweise wird das vom Nettolohn gerechnet. Wenn Du also 2200 brutto hast, gehen da noch Steuer und Sozialversicherung runter. Je nach Steuerklasse hast Du dann ca. 1000- 1600 Euro netto, aber das weisst Du ja selbst am besten. Angenommen, Du bekommst normalerweise ein Netto in Höhe von 1300 Euro raus, würde Dir Dein Arbeitgeber bei  einem 50% Abschlag also 650 Euro überweisen.Am 15. Bekommst Du dann natürlich nur die andere Hälfte, nicht nochmal Dein volles Gehalt ;)

(zu spät gesehen, die Frage ist ja schon ein paar Jahre alt :D)

Das wirst Du nur durch direktes Nachfragen erfahren...

die abzüge werden von deinem bruttolohn auch bei einem vorschuß abgezogen. dein ag zahlt dir immer nur einen nettobetrag aus.

kannst dir dir das geld nicht privat leihen? du zahlst es ja am 15. schon zurück.