Arbeitsagentur will eine Quittung das ich den Lohn in bar bekommen habe was tun?

4 Antworten

Dafür reichte es, wenn die Kontoauszüge nachgewiesen werden, was soll da eine Quittung beigebracht werden?

Wenn du 150 Euro per Lohnnachweis bekommen hast, sind 100 Euro anrechnungsfrei, der Rest wird mit 80% verrechnet.

DerHartii
Fragesteller

ja aber steht drauf die wollen eine Quittung. Ich muss wohl morgen mal bei ihm vorbei gehen und eine Quittung abholen wenn er sie mir nicht gibt probiere ich das mit den kontoauszügen

Hallo

geh zum Restaurantchef und erkläre es ihm genauso.

Er kann dich auch aufklären was er für abgaben abgezogen hat, eine Quittung auszustellen dauert vier Sekunden!

Er bekommt keinen Ärger, warum auch? Da du eine Abrechnung bekommen hast hat er dich gemeldet.

Gruß

150€ verdient davon sind 50€ weg glaube für versicherungen und steuern. und 100€ als freibetrag habe ich von ihm bekommen in einem umschlag.

nur mal zum Verständnis - du hast 150 Euro auf Abrechnung PLUS 100 Euro in bar erhalten? also eigentlich 250 Euro? oder verstehe ich das falsch?

Warum sollte er Ärger bekommen wenn er dir ne Quittung ausstellt. Normalerweise MUSS er sogar ne Quittung ausstellen um das ganze korrekt zu verbuchen. Klingt eher so als wäre das ganze mehr oder weniger "schwarz" gelaufen...