Anzahlung Klassenfahrt

5 Antworten

Gehe mit deinem Sohn zum Lehrer und stelle die beiden gegenüber. Vielleicht hat dein Sohn das Geld gar nicht ausgehändigt - oder der Lehrer lügt.

Wenn du dein Eindruck hast, das der Lehrer die Unwahrheit sagt - was er sich eigentlich nicht erlauben kann - drohe ihm mit einer Anzeige und/oder Anwalt.

Mein Sohn hat bereits seine Mitschüler kontaktiert. Es haben sich schon einige bereit erklärt die Übergabe des Geldes an den Lehrer zu bezeugen.

@Kotka26

Na dann zeige den Lehrer an, bzw. geh zum Rektor und bringe die Angelegenheit vor. Wenn ein Lehrer sich so benimmt, gehört er seines Amtes enthoben.

Aus dem Grund wird bei uns gar nichts mehr in BAR übergeben, sondern es wurde ein Klassenkonto bei der Bank eingerichtet.. Alle Zahlungen, die für Bücher/Ausflüge usw. anstehen, nur noch überwiesen werden..

Frage deinen Sohn, wann er genau an welchem Ort dem Lehrer das Geld gegeben hat und wende dich dann zwecks Klärung der Sachlage an die Schulleitung.

Könnte es sein, dass dein Sohn dich belogen hat? Anzahlungen für Klassenfahrten werden immer auf extra dafür eingerichtete Konten überwiesen.

Rektor und nicht hier ?