Darf man mit 17 als Aushilfe in einer Bar arbeiten?

6 Antworten

In einer BAR ganz sicher nicht. Dort ist der ZUTRITT erst ab 18 erlaubt! Du kannst in einem Restaurant kellnern oder in einem Eiscafé oder in einem McDoof o. ä. Aber auch dort darfst du nur bis 0.00 Uhr arbeiten und dann wird es bei den meisten Gaststätten-Besitzern schon schwierig.

In einer Bar wirst Du wohl nicht arbeiten dürfen, erst ab 18. Aber frag doch mal im Eiscafé oder in der Bäckerei.

Du könntest auch ein paar Zeitarbeitsfirmen anrufen, manche stellen Aushilfen, auch befristet, ein. Oder McDonalds/Burger King, da ist die Bezahlung aber sehr schlecht. (Mindestlohn interessiert die nicht, sind amerikanische Unternehmen und zahlen hier auch keine Steuern).

  • Nein  den Zurtritt in z.B. Shisha-Bars ist erst ab 18, möglich.
  • Wenn Du das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hast, darfst du keine Bar betreten.
  • Dabei ist es egal ob als besucher oder  Kunde.

Klar könntest du das tun,solange deine Eltern damit einverstanden sind fragt mal direkt nach in einer Bar solange du nicht bis 22 Uhr Arbeiten musst ist das kein Thema

LG Aylin :-)

Die Bar geht klar für Dich.Nachts gilt der Jugendschutz!