Arbeitgeber zweifelt an Krankmeldung?

13 Antworten

man war beim Doc und hat eine AU

wann muss bei euch die AU abgegeben werden?

äh, bist auf Arbeit gefallen, so ist das ein Arbeitsunfall entweder ein D-Arzt oder ins Krankenhaus

Eigentlich hat er kein Recht das zu hinterfragen. Du könntest ja auch etwas intimes gehabt haben und aber Du brauchst es ihm auch sonst nicht zu erzählen! Biete ihm eventuell an, zukünftig immer sofort ein Attest vorzulegen, auch wenn das nervig ist.

Das sind sie schlimmsten Arbeitgeber. Wirklich beweisen kann man es nicht, aber naja. Mehr als da sitzen und sagen, dass du schmerzen hast geht ja in dem Sinne nicht. Sei ehrlich und wenn der pampig wird such dir was neues

T50411  10.08.2021, 08:36

Wenn man Schmerzen hat, geht man zum Arzt.

Punktum.

wie bringe ich ihn bei, das ich NICHT Simuliere?

Du schickst ihm eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung Deines Arztes.

Den Gesprächstermin sagst Du ab, da Du zu dieser Zeit zum Arzt musst.

Wenn Dein AG Zweifel an Deiner Erkrankung hat, soll er sich an die Krankenkasse wenden.

Er hat immer noch die Möglichkeit den MDK einzuschalten. Dann musst du du dich von diesen (Amstärzten) untersuchen lassen.