Arbeitgeber lässt mich nicht gehen, wenn Kita bei Unfall anruft

5 Antworten

Bei der zuständigen Personalabteilung der Zentrale beschweren und auf jeden Fall zum Betriebsrat gehen. Der Betriebsrat hat ganz andere Möglichkeiten als Du. Viele Discounter hatten in den letzten Jahren auch massive öffentliche Probleme unter Anderem wegen der Behandlung des Personals, die werden sich hüten, wieder Pressekampagnen hervorzurufen.

Knallhart Dein Arbeitgeber. Ich würde mal zusehen, dass Du Dir irgendwie einen anderen ausguckst. 2 x im Jahr ist ja nun wirklich nicht sooooooooo schlimm.

Du kannst Dich "krank wegen Kind" melden, da stehen Dir im Jahr 10 Tage zu, die der Arbeitgeber Dir nicht verweigern kann.

Wenn Du auf der Arbeit selber plötzlich krank wirst, kann er Dich ja auch schlecht zum Bleiben zwingen.

Für "krank wegen Kind" brauchst Du aber einen gelben Schein bzw. eine Bescheinigung und der Arbeitgeber bezahlt Dir diesen Tag dann nicht, das übernimmt dann die Krankenkasse.

Dein Gefühl sagt Dir doch auch: VON KEINEM ARBEITGEBER muss eine Mutter sich in SO EINER NOTSITUATION derart behandeln lassen! Da gibt es Hilfen über Rechtsauskunft-: Habt Ihr einen Betriebsrat? Sprich mal mit einem anderen leitenden Arbeitgeber darüber.

viel Glück

Na das ist ja ein feiner Chef - der ist ein komplettes A........Du Arme, aber das darf er dir nicht verwehren und von wegen wenns was ganz schlimmes ist., der hat ja 0 Ahnung, die armen Kinder von dem. Wenn du was dagegen unternimmst, du bist zwar im Recht, aber ann findet er eben was anderes um dich loszuwerden - so läuft das leider nun mal. Habt ihr denn wengstens einen Betriebsrat an den du dich wenden könntest ? Wegen deinem Sohn musst du mal schauen, vielleicht findest du eine andere Mutter, die im Notfall für deinen Kleinen da ist.