Arbeiten bis 70 - Was haltet ihr davon?

13 Antworten

Ich kenne da einige, die sich auch mit 70 noch entsprechend fit fühlen und sich ein Leben ohne sie ausfüllende Aufgaben nicht vorstellen mögen.

Die Meisten, vor allem solchen aus Berufen mit anstrengender körperlicher Arbeit werden froh sein, wenn der Ruhestand mit ausreichender finanzieller Versorgung bei guter Gesundheut eintritt.

Besser bis 100. Habe den Artikel auch gelesen. Die Inflation kommt voralledingen von der null Zinsen Politik. Man konnte die Zinsen nicht anheben ohne das die Südstaaten pleite gehen und schau dir an wann die Grichen in Rente gehen aber Deutsche soll wie immer dafür zahlen sei es direkt mit Geld oder durch Arbeit bis zum Tod.

Das wird kommen.

Sehr wahrscheinlich auf freiwilliger Basis - aber wo keine Nachwuchskräfte sind und die Rente nicht zum Leben reicht, wird die "Beschäftigung +65" keine Ausnahme sein!

Diese Regelung wird über kurz oder lang kommen ..... aber bis dahin werden noch viele Jahre vergehen - so wie auch bei der Erhöhung der Altersrentenzeit auf 67 Jahre.

werden die arbeitgeben dann weiter denn vollen lohn bezahlen bis 70 jahre?

oder welche triks haben die noch um nicht in die rentenkassen zahlen zu müssen?

sollte man nicht den arbeitgeberantiel erhöhen statt zu senken.