Arbeiten bei Zeitarbeitsfirma auf Bereitschaft?

1 Antwort

Sofern Du schon einen unterschriebene Arbeitsvertrag mit der ZF hast, muss sie Dich bezahlen, auch wenn kein Folgeauftrag da ist.

Manche schwarzen Schafe unter den Zeitarbeitsfirmen gehen einfach an das Zeitkonto; das ist nicht erlaubt.

Die ZF befindet sich im Annahmeverzug und muss mindestens Grundlohn zahlem.

Bin seit fast 1,5 Jahren bei einer ZF und habe mich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt.

FragMich17
Fragesteller

Alles klar super danke, ja ein Vertrag habe ich schon seit Mitte November nur diese Situation war noch nicht da. Sollten sie mir also nicht den Mindestlohnzahlen werde ich mich darum kümmen das ich den bekomme..

johnnymcmuff  09.01.2017, 20:37
@FragMich17

Du hattest also schon einen Einsatz?

FragMich17
Fragesteller

Ja war schon in einer Firma arbeiten, nächste Woche hieß es aber das sie mich nicht mehr benötigen. Die Woche darauf bin ich so oder so in einer anderen Firma, nur nächste Woche halt Bereitschaft. Danke werde ich mir bei Gelegenheit mal durchlesen :)