Arbeit vom Internet auswendig gelernt?

5 Antworten

Auch wenn du das auswendig gelernt hast, handelt es sich nicht um deine Leistung.

Somit ist es ein Plagiat und mit Note 6 zu bewerten.

HugeBig
Fragesteller

Was ist, wenn ich es anders formuliert hätte wäre es immernoch ein plagiat, denn Inspierien kann man sich ja oder etwas nicht?

RobertLiebling  19.05.2022, 16:31
@HugeBig

Dazu hättest du dir die Mühe machen müssen, das Gelernte zu verstehen. Was du offensichtlich nicht hast, wenn du einen Bestandteil (Datum) erwähnst, der im Text gar nicht vorkommt.

Außerdem kennen deine Lehrer deinen Sprachduktus ganz genau. Denen fällt sofort auf, wenn eine bestimmte Formulierung nicht auf deinem Mist gewachsen ist.

Auswendig lernen ist genauso ein Plagiat wie abschreiben. Es zeigt, dass man nicht selbst gedacht hat und nichts kapiert hat.

HugeBig
Fragesteller

Ok der Text ist aber etwas umgeschrieben und nicht 1 zu 1 ist es, dann immernoch ein plagiat?

Akka2323  19.05.2022, 17:23
@HugeBig

Hast Du Quellen angegebenen? Nein? Plagiat.

HugeBig
Fragesteller
@Akka2323

Also, wenn ich eine Quelle angeben wäre es, dann kein Plagiat und ich würde keine 6 bekommen?

Plagiate sind auch nicht zulässig

HugeBig
Fragesteller

Was ist, wenn ich es anders formuliert hätte wäre es immernoch ein plagiat, denn Inspierien kann man sich ja oder etwas nicht??!!,

Wer ist die? Deine Lehrerin wird den Text wohl auch kennen und feststellen, dass du keine eigenen Sätze formulieren und es nicht in eigenen Worten ausdrücken kannst

HugeBig
Fragesteller

Was ist, wenn ich es anders formuliert hätte wäre es immernoch ein plagiat, denn Inspierien kann man sich ja oder etwas nicht?

Astreines Plagiat. Somit eine verdiente 6.

HugeBig
Fragesteller

Was ist, wenn ich es anders formuliert hätte wäre es immernoch ein plagiat, denn Inspierien kann man sich ja oder etwas nicht????!

Baumtastisch  19.05.2022, 16:32
@HugeBig

Laut deiner Frage ist es ja nahezu identisch.
Wenn ersichtlich ist, dass es nicht deine Leistung, sondern die Leistung einer anderen Person ist, dann ist es ein Plagiat.