Darf mir der Lehrer eine schlechte Note geben weil er denkt ich hätte abgeschrieben?

14 Antworten

wenn es so sein sollte, dass er dir ne 6 gibt, dann rede mit ihm und erkläre es ihm.

Ich glaube, es ist nicht verboten wenn alle vom selben Material lernen. Solange du die Arbeit deiner Schwester nicht mit reingenommen hast, ist es kein Spicken (meiner Meinung nach) Dann kannst du ihm die Situation erklären und ihm die Chats zeigen (falls noch vorhanden) er kann dann das Datum und die Personen dann sehen, und die Arbeit deiner Schwester.

Ich denke er wird dir dann keine 6 geben.

Danke, aber meine Schwester darf es ja nicht erfahren meine Mutter natürlich auch nicht😕 Wäre es denn wahrscheinlich dass er mir eine 6 gibt, weil es sind ja nicht 1zu1 die gleichen Texte und er hat keine Beweise

da ich die Arbeit meiner Schwester ausersehen verschickt habe

Meinst Du etwa wir glauben Dir das?

Das war garantiert pure Absicht.

da die Textbelege und Sätze ähnlich sind(wir haben ja nicht einander abgeschrieben, wir haben die „Lösung“ eher privat beim üben auswendig gelernt)? Bitte keine Kommentare wie „selbst schuld“ oder so, ich habe meine Dummheit eingesehen und werde dies auch nieee wieder tun!

Eben, der Lehrer merkt, dass das nicht Eure Texte sind und daher darf er Dir bzw. Euch eine schlechte Note geben.

Du weißt auch dass das nicht richtig war und musst halt mit den Konsequenzen leben.

Er ist neu an unserer Schule, woher soll er die Texte die vor einem Jahr von Schülern geschrieben wurden kennen?(Da ich es nicht angegeben habe, konnten sie es ja auch nicht wissen)

@lisamagtiere

Wenn er neu ist an der Schule dann verstehe ich Deine Ängste nicht.

Woher sollten wir das wissen, wenn erst nach und nach die Infos kommen.

Bei zukünftigen Fragen bitte so viele Infos wie möglich geben.

@johnnymcmuff

Ja, manchmal vergesse ich wichtige Informationen🙂 Danke für die Antwort!

Also bei uns ist es schon vorgekommen, dass man eine 6 bzw. 0 Punkte bekommen hat, weil die eigene Arbeit einer im Internet veröffentlichten sehr ähnlich war (auch im Abi 😅). Aber ich denke wenn dann muss man das wirklich sehr sehr ähnlich schreiben 🤔 Ich weis nicht in welcher Klasse du bist aber vor Allem in der Oberstufe wird da eher wert drauf gelegt. Unter/Mittelstufe denke ich wird der Lehrer (wenn er einigermaßen gechillt drauf ist) sowas wie "siehe Lea und Marie" draufschreibe, falss es ihm auffällt. Ansonsten könnt ihr ja einfach mal mit ihm reden und das ganze aufklären:)

Ich bin 8. Klasse🙂 Danke für die Antwort!

Ich würde sagen so zu 87%, dass der Lehrer nichts mitbekommt. Er denkt sich bestimmt ihr habt mal besonders gut gelernt und auswendig lernen ist auch lernen, ihr habt ja nicht abgeschrieben oder einen Spicker verwendet. Daher hat der Lehrer keine Beweise und dürfte euch eigentlich nicht eine 6 geben.

Auf Verdacht des Betrugs eine schlechte Note geben?

Muss man sich sowas von einem Lehrer gefallen lassen?

Wart ihr denn während der Arbeit alle nebeneinander gesessen?

Also ohne euch beim Spicken zu erwischen auf Verdacht eine schlechte Zensur geben stelle ich mir nicht so einfach vor, aber keine Ahnung.