Meine Prüfung wurde nicht gewertet weil ich anscheinend abgeschrieben hätte was tun?

7 Antworten

Handelt es sich um einen Täuschungsversuch so wird die Universität womöglich mit der Bitte um eine Stellungnahme auf dich zukommen. Wird trotz deiner Stellungnahme eine Täuschung verrechnet, so ist ein Widerspruch möglich.

Wertet der Prof die Arbeit pauschal als Nicht bestanden, so kannst du ebenfalls Widerspruch gegen diese Entscheidung einreichen.

Über Täuschung und Widerspruch entscheidet in der Regel der zuständige Prüfungssausschuss.

Wenn sich Eure Passagen fast gleichen, ist davon auszugehen.

Tja, hier steht Aussage gegen Aussage. Scheinbar lässt sich der Prof nicht überzeugen. Du könntest Dich an den obersten Chef wenden, die Sachlage erklären und darum bitten aus den genannten Gründen den Nachschreibetermin einzustellen. Ob das was bringt...keine Ahnung. Vermutlich mahlen die Mühlen auch sehr langsam und der Nachschreibetermin steht dann eh schon vor der Tür. Aber Versuch macht klug. Vielleicht bekommst Du ja auch direkt einen Termin.

Nun ja, der Professor weiß zumindest das sich eure Arbeiten sehr ähneln. Ich denke das macht er nicht nur wegen eines Satzes fest...

Du könntest darum bitten eure beiden Arbeiten von einer Dritten Person prüfen zu lassen. Wenn diese dann aber auch denkt das es zu ähnlich ist, dann ist das wohl einfach so.

der rektor, dein freund und helfer!