Facharbeit ganz genau abgeschrieben...

5 Antworten

Das ist schlicht und einfach Betrug, egal ob mit oder ohne Deine Einverständniserklärung!!! Ausserdem finde ich es gegenüber Deinem Bruder, sowie Deinen Mitschülern, die sich die Mühe einer eigenen Facharbeit denkbar unfair. Sooo lernt man nicht fürs Leben!!!

Dass Du eine Klasse wiederholen musst, ist ken Problem. Aber dass du daraus nicht lernst und die Konsequenzen ziehst (sprich: auf den Hosenboden setzt), ist ein Trauerspiel. Du willst aus Faulhet und Bockigkeit abschreiben und betrügen. Bei der Einstellung wirst Du das Abi nie schaffen. Mach ruhig, was Du vor hast: Das wird mit Sicherhet heraus kommen, du wirst von der Schule fliegen (ohne Abschluß). Ohne Abschluß wirst Du keinen Ausbildungsplatz bekommen.... Hinzu kommt möglicherweise ein Betrugsverfahren, u. U. ist Dein Bruder auch mit dran.

Völliger Unsinn was du schreibst und wieder nur eine Drama-Queen vom Board. Ich habe den erweiterten, d.h. ich kriege ganz locker eine Ausbildungsstelle. Ich habe noch kein Schuljahr wiederholt, ich werde im nächsten Schuljahr die 12. Klasse wiederholen, erst lesen, dann schreiben...

@User2430

Warum riskierst du dann massig Ärger, statt einfach gar nichts abzugeben? Das ist immer noch besser als ein Bumerang, der Jahre später zurückkommen könnte.

@User2430

@AllEyezOnMe: wo habe ich denn geschrieben, dass Du eine Klasse wiederholt hast? Aber Deine Äußerung ist genau so unqualifiziert wie Deine "Frage". Erst lesen, dann denken, dann schreiben.

@User2430

AllEyezOnMe, jetzt sei mal nicht so arogant

Du unterstellst deinen Lehrern, unfähig zu sein, Plagiate zu entdecken. Böser Fehler, denn schon sinngemäße Abschriften werden oft entdeckt, und bei wörtlichen ist es nur eine Frage der Zeit.

Das kostet dich nicht nur vielleicht das Abi, du handelst dir damit auch eine Strafanzeige ein. Selbst wenn du das Abi machen darfst, stehst du fortan unter besonderer Beobachtung, und manche Unis machen Interviews mit potenziellen zukünftigen Studenten und würden dich nicht mehr nehmen, wenn sie das herausfinden.

Dadurch, dass die Facharbeit von meinem Bruder ist und sagen wir mal so, er würde nichts dagegen haben, wer sollte mich denn da anzeigen? Wo kein Kläger, da keine Anzeige...

@User2430

Es ist nicht deine eigene Leistung, du täuschst also eine Leistungsfähigkeit vor, die du nicht besitzt - Betrugsversuch bei einer Prüfung.

Dass dein Bruder dich nicht anzeigen bzw. verklagen würde, ist nachvollziehbar; aber täte er es, würde er problemlos Recht bekommen, außerdem eventuell Schadensersatz und Lizenzgebühren zugesprochen.

@Trilobit

Was schlimmeres als eine schlechte Note kann ich deshalb nicht bekommen. Betrug hin oder her...

@User2430

Deine Lehrer könnten dich anzeigen, bzw. sind evtl. sogar dazu verpflichtet.

Da du aber offenbar nicht von deinem Vorhaben abzubringen bist, schenke ich mir mal weitere Argumente.

wenn du schon ne klasse wiederhohlst dann würd ich mir dieses mal wenigstens mühe geben um die klasse zu schaffen..is doch irgendwie peinlich ...

Ich würde sowas nicht abschreiben, das ist Betrug und könnte Dir das Abi kosten.

Schule veröffentlicht gegen meinen Willen Bilder von mir und von anderen... was tun?

Hallo, vor ein par Monaten war bei uns in der Schule tag der offenen Tür und alle Schüler hatten ein Projekt in so Gruppen, ich war in Kochen und wir haben alle einen Zettel bekommen wo man ankreuzen sollte ob Bilder gemacht werden dürfen, meine Eltern haben NEIN angekreuzt weil ich es nicht Wollte... (bin in der 10. Klasse) doch mitten beim Kochen kamen Schüler rein die Fotos gemacht haben und viele haben gesagt bitte kein Foto von mir und ich Ebenfalls klar und deutlich! dann kam der Spruch ,,das wird auch nirgendswo veröffentlicht das ist nur für die Lehrer und ich habe Trotzdem Nein gesagt! Jetzt vor par Tagen ist ein Video hochgeladen wurden auf der Schul homepage und auf Youtube und es ist ein Musik video von der Schulband vom Tag der offenen Tür und was passiert?! mitten drin wird ein Bild eingeblendet wo ich Alleine beim Kochen ganz nahr drauf bin (das Foto ging um mich) und das heißt die haben heimlich beim Kochen ein Foto gemacht! und es dann Veröffentlicht!!! Jetzt macht das Video die Runde und alle kennen es! In den Kommentaren haben sich alle beschwert und vieles mehr und am nächsten Tag wurden die Kommentare und Bewertungssystem ausgeschaltet?! Wir haben die Lehrer gefragt was das mit dem Video soll und die meinten ALLE (auch Schulleitung) das die davon nichts wissen aber wie soll ein fremder an das Schulmaterial kommen und am Ende wird eingeblendet wer das Video gemacht hat.. ein Lehrer von unserer Schule... ich glaube ihnen ist es peinlich das zu zugeben das sie mist gebaut haben weil manchmal kommt ein Polizist in die Schule und klärt die Schüler über das Internet auf mit Recht am eigenem Bild usw. und Cyber Mobbing usw. aber selber macht die Schule so einn mist! Das Problem ist jetzt nur das jetzt Ferien sind und ich nichts machen kann außer eine Email schreiben (hab ich getan) was ist wenn das video nach ein paar Tagen nicht runter genommen wurde?! soll ich zur Polizei gehen? Denn wie gesagt auf dem Bild bin nur ich und es wurde nach mehrfacher ablenung von mir einfach geschossen und Veröffentlicht! Eig. ist es ja Recht am eigenem Bild und mein gutes Recht es zu verlangen das es entfährnt wird oder nicht? Was wird die Polizei dagegen machen oder macht sie garnichts?! Wird das Folgen für die Schule haben? oder bekomme ich entschädigung oder so? Bräuchte dringend eure Hilfe... und die anderen (über 10 ) kinder die da auch ohne erlaubnis drauf sind bekommen die ebenfalls entschädigung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?