Arbeit und eingeschneit

9 Antworten

Als Arbeitnehmer ist man verpflichtet rechtzeitig zur Arbeit zu kommen. Das "wie" ist nicht Problem des Arbeitgebers.

Wenn Du keine Möglichkeit hast, dies rechtzeitig zu schaffen, solltest Du Deinen Vorgesetzten anrufen und ihm die Situation schildern. Du kannst fragen, ob Du Urlaub bekommst oder mitteilen, dass es später wird und Du die fehlende Zeit nacharbeiten wirst.

Das Wegerisiko liegt beim Arbeitnehmer, also du musst schauen wie du zum Arbeistort kommst. Einfachster Weg ist auf der Arbeit anrufen und die Situation schildern. Vieleicht haben sie ja einen Ersatz für dich. Auf jedenfall anrufen, kommt einfach besser.

Ruf deinen Chef an und sprich mit dem ! Wenn er sagt damit du frei machen kannst , gut wenn nicht musst du sehen wie es geht

Ruf doch mal auf der Arbeit an und erfrage, wie du dich verhalten sollst.

RESAMALI  17.01.2013, 20:06

oder so

Theoretisch ist es deinem Chef egal, hauptsache du bist pünktlich auf Arbeit!

Praktisch? Keine Ahnung was dein Chef dazu sagt, kannst ihn nur anrufen und die Situation erklären!