Anzeige zwecks sexueller Belästigung ?

3 Antworten

So, das wird jetzt hart.

Bis jetzt ist noch nichts strafrechtlich Relevantes vorgefallen. Es gibt kein Gesetz, das verbietet nach Nacktbildern zu fragen.

Klar ist es sexuelle Belästigung. Ich gehe noch einen Schritt weiter. Das ist Cybermobbing, nachdem der Typ gar nicht aufhört und auch deine Bekannte diesbezüglich anschreibt.

Deswegen kannst du auch davon ausgehen, dass du ihn kennst. Fremd kannst du Knicken. Die typischen Nudes-Frager fragen einmal und war es. Das hier ist persönlicher. Das richtet sich gegen dich.

Es ist schon mal gut, dass du das stets meldest.

Desweiteren fange an Screenshots zu machen und ein Tagebuch zu führen wann was passiert.

Geh auf die Textnachrichten nicht ein, sondern melde gleich nach dem Screenshot.

Frag mal in deinen Freundeskreis herum wer dafür verantwortlich sein könnte.

Sobald etwas Strafrechtlich Relevantes auftaucht ( Beleidigungen, es werden falsche Dinge über dich erzählt) sofort ab zur Polizei. Erzählt dann der Polizei auch was vorher passiert ist. Die müssen wissen, dass es eben nicht nur um eine Beleidigung gegangen ist, sondern mehr dahinter steckt.

catchan  22.03.2020, 23:07

Danke für den Stern

dein freund soll ihm schreiben, dass du gerade eine anzeige bei der polizei erstattest und soll ihn auch noch anlügen, dass Instagram die persönlichen daten von einem user(ip adresse, standort, geräte information) freigeben kann für die polizei. dann weiß man ganz schnell wer es ist

wenn er nicht aufhört dann wirklich zur polizei

zeig den an. solche leute müssen konsequenzen spüren.