Anzeige für Mittlfinger über snapchat?

5 Antworten

Ich kenne mich nicht mit snapchat aus, aber kann man auf dem Bild eindeutig erkennen, dass du den Mittelfinger an ihn gesendet hast? Wenn nicht hätte er ja keine Beweise.
Könntest du dann doch genau so gut in deiner Story gehabt haben und als stilistisches Mittel benutzt haben, was an keinen gerichtet war.
Ich denke mit so einer Anzeige kommt er nicht durch

measking
Fragesteller

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher also über dem Bild steht komischerweise nicht mein Name aber er hat auch ein Bild vom chat geschickt, auf dem sichtbar war, dass ich ihm etwas gesendet habe nur könnte das ja auch was anderes sein.. naja bin mir nicht sicher aber danke aufjedenfall für die Antwort!

Verotoxic  03.04.2018, 13:38

Sieht gut für dich aus :)

Naja theoretisch schon.
Auch abhängig vom Alter, ob ihr Jugendliche seid oder über eigenes Einkommen verfügt oder nicht.
Ich finde das ja auch eher lächerlich und würde davon ausgehen so eine Anzeige eingestellt wird. Rede doch nochmal mit ihm und entschuldige dich.

measking
Fragesteller

Naja sind beide volljährig, ein eigenes Einkommen habe ich aber nicht, weil ich derzeit studiere.. entschuldigt habe ich mich jetzt schon mehrfach, mehr kann ich jetzt ja leider nicht machen

Kathyli88  03.04.2018, 14:51

Ich würde mir da jetzt nicht so einen Kopf machen.
Falls er das überhaupt anzeigt, dann wird das bestimmt eingestellt.
Vor Allem weil es ja ein Emoticon und kein reeller Mittelfinger war.
Das ist eine Sache - muss ich jetzt mal ganz ehrlich sagen - die mich an Deutschland (bin übrigens Deutsche) stört.
Dass aus so kleinem Firlefanz eine riesen Nummer gemacht werden kann.
Ich bin zwar nicht der Typ Mensch der andere beleidigt, ich halte mich gezielt sehr zurück und achte darauf was ich sage oder schreibe (eben weil es Menschen gibt die sich gekünstelt über sowas aufregen und tatsächlich zur Anzeige bringen), aber dennoch, mir geht das auf den Keks. In den USA braucht man auf sowas gar nicht achten, in wieder anderen Ländern herrschen Kriege, aber in Deutschland rennen manche zur Polizei weil einer einen Mittelfinger gezeigt hat oder ein Schimpfwort benutzt hat. Kaum parkt einer falsch gibts ein Knöllchen oder wird abgeschleppt. Klopft einer um 23 Uhr einen Nagel für ein Bild in die Wand kommt 20 Minuten später die Polizei wegen Ruhestörung und reißt ihn aus dem Bett. (Ist nicht mir passiert aber bei Bekannten) 😂
Ja also es ist zwar schon schön dass hier alles seine Ordnung und Regelungen hat, zumindest in den meisten Teilen, aber manche übertreiben das tatsächlich. Und die Kids fangen heute schon an und wollen jeden anzeigen, am Besten die Eltern weil sie ihnen das Handy abnehmen oder die Lehrer weil er verboten hat zum 10.Mal aufs Klo zu gehen. Mir kommt das manchmal so vor als hätten wir von den Regelungen und Gesetzen ein bisschen "too much". Was andere Länder zu wenig haben, haben wir zu viel. Fehlt nur noch dass einige Klagen diese Emoticons mit Mittelfinger gleich ganz zu verbieten.

Kathyli88  03.04.2018, 14:56

Melde dich doch mal in ein paar Wochen/Monaten hier und gib ein Feedback, ob da tatsächlich irgendwas kam, ob er das angezeigt hat oder nicht und wenn ja ob da was passiert ist.
Interessiert mich.

Wird schon nichts passieren, da es auch ein Bild sein könnte was du geteilt hast.

Ein Bußgeld gibts bestimmt nicht, schließlich liegt hier keine Ordnungswidrigkeit vor.

Vielmehr geht es hier um die Straftat "Beleidigung" nach §185 StGB. Die Konsequenzen können unterschiedlich sein, nicht zuletzt basierend auf deinem Alter.

(Ich bezweifle, dass er das wirklich zur Anzeige bringt...)

measking
Fragesteller

bin leider schon 18.. aber ja ich werde es wohl sehen. Danke für die Antwort!

Lass ihn machen, wird wegen Nichtigkeit keine Chance auf Erfolg haben.

hahanoob  03.04.2018, 13:00

Würdest du das auch sagen, wenn man dich direkt beleidigen würde, auf offener Straße?

Das Internet ist nichts anderes als eine Welt und die Protokolldaten sind die Zeugen.

ZaoDaDong  03.04.2018, 13:00
@hahanoob

Würde ich auch, ja.Wobei, auf der Straße ist komplett was anderes, da es in der Öffentlichkeit ist. Die Chancen stehen da noch besser.