Anzeige wegen Warenbetrug und Vernehmung, was nun?

5 Antworten

da du das Geld umgehend  zurückgezahlt hast, glaube ich nicht, dass die Polizei grossartig tätig wird. Sie wird dich sicherlich fragen, wie es dazu kam etc. Da du die Kontoauszüge hast. Wie wurden denn die Schuhe versandt? Als Päckchen oder als Paket? Bei Paket gibt es einen Abliefernachweis, den du dir von dem Unternehmen schicken lassen kannst. Nimm deine Mutter als Zeugin mit.

selidag
Fragesteller

Meine Mama muss zum Glück mitkommen und wird auch aussagen! Sie wollte einen Versand als Päckchen und ich tat es! Meine Seite hatte mehr als 70 positive Bewertungen und ich habe die Seite auch noch :(

hauseltr  31.05.2016, 19:23
@selidag

Versand als Päckchen! Alles klar, die Dame betrügt! Vielleicht steht die sogar schon bei der Polizei im System!

selidag
Fragesteller

Ich hoffe echt, dass das wirklich rauskommt! Ich bin echt am Ende

selidag
Fragesteller

Wie bitte? Ich betrüge nicht! Ich stehe nirgendwo im system! Reime dir nichts zusammen, wenn du nichts weißt

Leisewolke  31.05.2016, 19:29
@selidag

@Selidag: Mit "die Dame" bist du doch nicht gemeint! Sondern die Käuferin. Ganz ruhig also....

selidag
Fragesteller

Sie wollte es wirklich so und ich bin nur ihren Wünschen nachgegangen

selidag
Fragesteller

Oh Entschuldigung, tut mir sehr leid. Ich dachte schon

Nanu, die Frage war doch gerade von mir beantwortet worden, wieso stellst du die noch mal?

Kauf von Privat

Das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) hält klare Regeln für den
sogenannten Versendungskauf bereit:

Versendet der Verkäufer auf
Verlangen des Käufers die verkaufte Sache, geht das Versandrisiko auf
den Käufer über, sobald der Verkäufer dem Kurierdienst/der Post die
Sache übergeben hat (§ 447 BGB). Mit anderen Worten: Soll der Verkäufer -
(wie z.B. bei eBay) - den Artikel versenden, trägt der Käufer das
Versandrisiko.

Nochmal: ich gehe von einem Betrug der Käuferin aus. Ware und Geld einkassieren, manche leben davon.

selidag
Fragesteller

Tut mir leid, wollte mehr antworten haben. Danke für Ihre Antwort

Ab 14 ist man strafmündig.  Ihr habt den Sendungsbeleg  vom Versand  noch?  Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.  Ihr habt das Geld ja zeitnah zurück erstattet und könnt dies nachweisen.

Und dann gibt es auch keinen Betrug. Bleibe ruhig bei der Polizei, erkläre alles sachlich und ruhig.  Bin mir sicher, dass dich Anzeige fallen gelassen wird.

selidag
Fragesteller

Ich hoffe es sehr. Danke :(

Kontoauszug liegt vor, alles ok.

Mach einfach was die wollen, du hast ja nichts kriminelles gemacht.

Kleiner Tipp: Die Schuhe sind angekommen... die Masche funktioniert echt jedes mal..

Übrigens bin ich minderjährig Kann die Anzeige eingestellt werden?

Nein.

Was passiert bei so einer Vernehmung?

Du wist befragt.

LG ~TheMentalist

selidag
Fragesteller

Anzeige wurde eingestellt ;)