Anzeige wegen Warenbetrug, was kann ich tun?

4 Antworten

du betreibst das ganze nicht mit dem nötigen ernst. dir geht es am a.... vorbei ob ein paket, was du verschickst, richtig ankommt und willst die verantwortung für deine eigenen fehler (falsche adresse, kontakt abbrechen zur käuferin / zu, käufer) nicht übernehmen. du suchst dich zu rechtfertigen mit stress den du hast uns was auch immer, aber sorry, sowas hat jeder! lass es einfach mit dem verkaufen. und trag es jetzt wie ein erwachsener mann/frau und nimm die konsequenzen deines nachlässigen handelns an und lass es dir eine lehre sein, draus zu lernen. ich kann die käufer wirklich verstehen, das ist sooo ärgerlich für alle anderen, die auf dich vertrauen. aber wenn dann die polizei eingeschaltet wird und leute für ihr recht kämpfen, dann wird jeder verkäufer am ende doch aktiv und versucht sich rauszuwinden und sich kooperativ zu geben und es sei doch überhaupt alles kein problem. was für ein aufwand der käufer aber hat, wie er auf das paket wartet und sorge haben muss, verar...t worden zu sein, sich die zeit nehmen und zur polizei fahren muss nach mehrwren erfolglosen kontaktversuchen, das sehen die verkäufer dann nicht.

ich empfinde es schon als richtig, dass da ein schadensersatz auf dich zukommt. dein verhalten ist für den rechtsverkehr wirklich nicht okay gewesen. tut mir leid dass ich dich so kritisiere, aber du stellst dich jetzt als opfer dar obwohl du selber an allem schuld bist :-/

Schau doch mal, ob du den Einlieferungsbeleg noch hast, den du bei der Post bei Paketabgabe bekommen hast. Oder vielleicht den Bon für die Paketmarke. Bzw. bei Online-Bestellung oder Kartenzahlung einen Kontoauszug der belegt das du zumindest eine Paketmarke gekauft hast.

Und wer im normalen Paket verschickt, bekommt auch Sendungsverfolgung.

Da ich schon öfters den fall hatte das ich eine Ware nicht rechtzeitig verschickt hatte und mir menschen mit der polizei gedroht hatten, jedoch ein paar tage danach die ware hatten, hatte sich das ganze immer recht gut für mich erledigt und ich habe mir keine weiteren gedanken gemacht. Da mir auch viele nicht mehr geantwortet haben wenn es ankam.

.

Wenn Du nicht in der Lage und Willens bist, Deine Kunden zufrieden zu stellen, warum lässt Du Deine Verkaufsaktionen nicht bleiben ?

.

Solche Verkäufer braucht kein Mensch.

Du provozierst selbst Ärger und erwartest Hilfe. Für was eigentlich, wenn sich bei Dir - wie Du schreibst - doch nichts ändert?

Ganz offensichtlich hast Du noch nicht genügend Ärger bekommen.

Naja, 18 Tage bis zum Versenden ist noch einigermaßen im Rahmen

@asdundab

nach der ersten Wartezeit - dann Rücklauf - dann nochmals Wartezeiten.

Wenn schon ein Fehler beim 1. Versand, dann ist doch Eile geboten und keine weitere Verzögerung.

Würdest du dir selbst die Geschichte abnehmen? Ich nicht. Du hast das Geld des Käufers gerne genommen und hast dir anschließend keine beweisbaren Mühen gemacht, dafür auch den Gegenwert zu liefern. Gerade wenn du angibst, dass dir schon häufiger mit Anzeigen gedroht wurde, sollte es dir eine liebe Angewohnheit sein, die Einlieferungsbescheinigungen auszuheben.

Falls du schon einschlägig aktenkundig geworden sein solltest, sieht es ziemlich schlecht mit "in dubio pro reo" aus.