Darf ich auf einem öffentlichen Parkplatz mein eigenes Auto anpinkeln?

8 Antworten

Naja, es ist egal ob du deines oder ein fremdes anpinkelst. Es zählt beides als erregen öffentlichen Ärgernisses. Ist ähnlich wie: Ist es besser ich habe Sex mit meiner Frau in der Straßenbahn oder doch besser mit meiner Affäre? ;)

In der Öffentlichkeit gilt: Den Lümmel in der Hose lassen egal für welchen Zweck du ihn rausholst. Oder nicht dabei erwischt werden! ^^

Ich muss dich leider ein wenig korrigieren.

Pinkeln an sich zählt noch nicht als Erregung öffentlichen Ärgernisses, was gemäß §183a StGB eine Straftat darstellt. Hierfür müsste eine klare sexuelle Handlung vorliegen. Urinieren ist lediglich eine Ordnungswidrigkeit gemäß §118 OWiG.

HI tamzarin,

... wessen Auto Du in der Öffentlichkeit "anpinkelst" ist völlig egal. Wirst Du erwischt/gemeldet, kannst Du mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige nach § 118 OWiG (http://dejure.org/gesetze/OWiG/118.html) rechnen. Die Geldbuße wird je nach Fall- und Sachlage durch die zuständige Behörde entschieden, und kann gemäß § 17 Abs. 1 OWiG zwischen 5 und 1000 Euro liegen.

Da lohnt es sich dann wohl eher, einen Baum mit garantiert zuschauerfreier Zone zu suchen, oder zum Biergarten zurückzugehen, und dort eine Toilette aufzusuchen, oder wenn's gar nicht mehr reicht, einfach ins eigene Auto zu steigen, die Türen zu schließen, und dort sanktionslos seinen Drang freien Lauf zu lassen. Die anschließende Innenreinigung jedenfalls ist ... kostengünstiger ;-)

IdS

MrDirekt

Danke für die super Antwort! HA zwar schon vergeben aber dennoch!

Finds gut, das es hier immer noch User gibt die sich Gedanken machen und nicht schreiben um irgendwas schreiben!

Du bekommst Ärger, egal ob Du öffentlichen "Boden" damit verunreinigst oder nicht, schon alleine, weil Du damit "Erregung öffentlichen Ärgernisses" verursachen würdest. Darfst ja auch nicht nakt über die Straße laufen, auch wenn Du damit nichts dreckig machst oder so . . . Aber man könnte ja rein theoretisch deine Genetalien sehen etc. und somit würdest Du ja die Öffentlichkeit beeinträchtigen wenn es denn überhaupt jemand mitbekommt . . .

Naja, wenn du es anders nicht sauber bekommst, und damit nicht den Parkplatz verunreinigst (Plane auflegen, Auto drauf), spricht eigentlich nix dagegen.

wie sieht es aus mit einer Busse für das öffentliche urnieren?

@marcopolo89

das frag ich mich nämlich auch....

Wer soll sich drum scheren wenn du dein eigenes Auto anpinkelst??? Wichtig ist das dich dabei keiner sieht und keine Kinder in der Nähe sind.Dann könnte es eng werden.