Anzeige wegen einem Tweet auf Twitter.?

2 Antworten

Ja dafür kannst du zur Rechenschaft gezogen werden.

Je nach Anzeige kann dir das als Verleumdung/Rufmord und Beleidigung ausgelegt werden.

Genauso wird ja wohl in deinem Briefchen stehen.

Und nur weil du keinen Namen erwähnt hast und sie es durch "spionieren" rausbekommen hat, ist es dennoch eine Straftat.

Kann aber sein das es trotzdem im Sande verläuft. Falls nicht wirst du wohl mit einer Geldbuße rechnen müßen. Wie hoch die ausfällt kann ich dir nicht sagen. Kann aber unter Umständen durchaus teuer werden.

LeQuiN
Fragesteller

Ja, und angenommen ich habe eine andere Person gemeint? Dann wäre Ihre Anzeige doch völlig machtlos oder nicht?

Caila  16.02.2017, 01:24
@LeQuiN

Hast du aber nicht.

LeQuiN
Fragesteller
@Caila

Können die ja schlecht beweisen?

Caila  16.02.2017, 01:38
@LeQuiN

Du aber auch nicht das du jemand Anderen meinst.

LeQuiN
Fragesteller
@Caila

Hey, ich habe eben nochmal meine Frage anders Formuliert und allgemein mit einigen Informationen versehen.
Ich habe im Prinzip nur kundgetan, dass ich sie als so und so melden werde und nicht mehr.

"....meine Ex als geistig unzurechnungsfähig und suizidgefährdet melden."

das ist der ach so schlimme Teil des Textes. Ist das jetzt echt eine Straftat deiner Meinung?

LeQuiN
Fragesteller

Die Anzeige wurde fallen gelassen. Dennoch danke für deine Antwort!

"Ich habe keinen Namen erwähnt und sie selbst ist ja auf mein Profil gegangen und hat dort wieder rumspioniert.."

Jeder kann dein Profil lesen auf Twitter... da gibts nichts zu spionieren.. außerdem ist das Rufschädigung/Rufmord wenn du sowas Tweetest.. also hat se schon eine Handhabe , vorallem dann wenn du schon von der Polizei nen Schreiben bekommen hast.

LeQuiN
Fragesteller

Und woher möchte sie bitte wissen dass ich sie meine? Vielleicht habe ich ja noch andere Ex Freundinnen?

Caila  16.02.2017, 00:26
@LeQuiN

Tja die Frage kannst du dir am besten selbst beantworten. Nur du und sie wissen was zwischen euch abgegangen ist.