Anzeige wegen einem Foto?

7 Antworten

Hast du ihm verboten das Foto weiterzusenden bevor er es weitergesendet hat?

Ja nach Situation kann es nämlich sein, dass der Empfänger des Fotos durchaus berechtigten Grund zu der Annahme hatte, dass du nichts gegen das Weitersenden des Fotos hättest.

Idris164  21.07.2018, 15:09

Er hat ihr gesagt, dass er das nicht möchte.. das sollte genügen

Destranix  21.07.2018, 15:10
@Idris164

Wenn du richtig lesen könntest, wüsstest du, dass es in meiner Nachfrage um den Zeitpunkt geht!

Idris164  21.07.2018, 15:11
@Destranix

Wow.... was hast du den für einen Ton drauf 🙄

Destranix  21.07.2018, 15:13
@Idris164

Der Ton ist ganz normal...

Schließlich habe ich nicht geschrien oder sonstiges, sondern dich lediglich leicht sarkastisch auf deinen Fehler hingewiesen...

Idris164  21.07.2018, 15:15
@Destranix

Wenn es dir jetzt besser geht... ok..

Destranix  21.07.2018, 15:18
@Idris164

Besser geht es mir deshalb sicher nicht...

Schließlich ist es ja ein Aufwand, derartige Hinweise zu schreiben...

Idris164  21.07.2018, 15:18
@Destranix

Hat dich keiner dazu gezwungen

Destranix  21.07.2018, 15:19
@Idris164

Ich dah mich aber in der Pflicht, die darauf hinzuweisen, auch um zu verhindern, dass andere Personen dem selben Irrtum erliegen...

Warum hast du das Bild nicht einfach schnell gelöscht? Bis zu 7 Minuten kann man doch jetzt Texte, usw. auch bei anderen löschen - "für alle löschen".

Du kannst versuchen diese Person anzuzeigen, aber solche Anzeigen fallen normalerweise unter den Tisch. Nebenbei bemerkt: Wenn es dich schon stört, dass diese Person ein Bild von dir hat, dann wird es dich mit Sicherheit gleich noch mehr stören, wenn sie dann auch noch deine Adresse hat. Denn diese + dein Geburtsdatum und vollen Namen, steht dann nämlich in der Anzeige, die du gegen diese Person erstattet hast.

Tut mir leid, dass das bei dir so sch*** gelaufen ist. Jetzt kannst du eigentlich bloß noch diese Person fragen, was sie denn eigentlich davon halten würde, wenn man das mit ihr macht und dann sperren.

LG

Selber Schuld, du hast ihn das Bild weitergeschickt und somit publik gemacht

Die Polizei kann und wird nichts machen.

Ja kannst du und würde ich auch

Anonym125213  21.07.2018, 15:44

Ich würde mir das nie wieder antun.

Ich hatte eine Nachbarin, die mehrfach polizeilich bekannt war und nicht nur von mir angezeigt wurde, wie sich später noch herausstellte. Sie machte mir drei Jahrelang das Leben zur Hölle, sodass ich mich kaum noch aus dem Haus traute. Nach meiner Anzeige ging es mit Morddrohung und dem ständigen Versuch mir die Tür einzutreten, weiter. Das Ende vom Lied: Nichts, zumindest von Seiten der Staatsanwaltschaft. Sie flog dann zum Glück auf Grund von Sachbeschädigung aus ihrer Wohnung. Eine Bekannte von uns wurde ständig von einem Mann bedroht. Anzeige und was war? Richtig, nichts + Kieferbruch.

Wenn unsere Anzeigen (nicht nur eine) keinen Erfolg hatten, kannst du dir vorstellen, was dann die Anzeige vom Fragesteller bringt.

In diesem Land muss man erst tot sein, bevor etwas passiert. Da fragt man sich, wozu es denn überhaupt Gesetze, bzw. Anzeigen gibt. :-/

Hätte ich diese Erfahrung nicht gemacht, dann hätte ich ihm allerdings ebenfalls dazu geraten diese Person anzuzeigen.

321anonymuuh123
Fragesteller
@Anonym125213

uff...ok, danke das du dir die Mühe gemacht hast das zu schreiben. Hast aber wohl leider recht, ist wohl wirklich einfach nur sche**** gelaufen.

Ja, den kannst Du anzeigen.