kann ich jemanden anzeigen weil er ein video von mir ins Internet gestellt hat?

8 Antworten

ohne deine einverstentniss darf niemand ein video oder foto von dir machen, und erstrecht nicht ins internet stellen, rede am besten erst mal mit dem, falls das nicht finktioniert melde dich auf der seite wo er das video hochgeladen hat und falls das auch nicht hilft, gibt es auch noch verbraucherhotlines ( weis nicht genau ob die da auch helfen können) wenn alles nichts hilft frag mal auf der polizeiwache nach, die wissen da auf jedenfall bescheid :P

ilenanewmoon2
Fragesteller

danke XD

Wenn du den Beweis hast und dem nicht zugestimmt hast dann Ja! Du solltest aber erst mit Ihm reden und ihn bitten das Video rauszunehmen.

Wenn du dies getan hast und er nicht reagiert, kannst du ihn durchaus anzeigen!

Du darfst keine Fotos oder Videos in Internet stellen, wo jemand vorkommt , der nicht Bescheid weiß oder das nicht will.

klar kannst Du Anzeige erstatten

klar kannst du ihn/sie anzeigen,würde ich auch schnellstmöglich machen,denn was einmal im Netz war geht echt nie wieder weg,also los :)