Meine Freundin will mich anzeigen nur weil ich Schluss mit ihr gemacht habe?geht das in Deutschland?

18 Antworten

Mach dir keine Sorgen. Wenn du nichts Unrechtes getan hast, hast du nichts zu befürchten. Wegen dem Schlussmachen kann sie dich nicht anzeigen. Sie kann es ja versuchen, wird dann aber ziemlich peinlich für sie.

Sie kann ja eine Anzeige machen du hast aber nichts verbotenes getan weshalb nichts passiert.

Sie kann dich natürlich nicht anzeigen, weil du Schluss gemacht hast. Aber ist vielleicht etwas anderes vorgefallen, was sie der Polizei berichten möchte?

Wegen "Schluss machen" kann sie Dich nicht anzeigen.

Anzeigen kann sie Dich höchstens, wenn Du etwas verbotenes getan hast - wenn sie beispielsweise noch ein Kind (unter 14) und Du bereits ein Jugendlicher oder Erwachsener (ab 14) bist - DANN wäre nämlich Sex zwischen Euch automatisch "Sexueller Missbrauch von Kindern".

Wenn Du sie mit Gewalt genommen hast, für Sex mit bezahlt ihr hast oder ein Abhängigkeitsverhältnis oder eine Zwangslage ausgenutzt hast, könntest Du ebenfalls Ärger bekommen.

Lass Dich also nicht erpressen - das ist keine gute Grundlage für eine Beziehung!

Das "Kranzgeld", welches früher eine Frau, die sich aufgrund eines Eheversprechens ihrem Verlobten "hingegeben hat", nach der Trennung als "Schadenersatz" für die verlorene Jungfräulichkeit einfordern konnte, ist übrigens längst abgeschafft!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, aber das ist sinnlos, da es sich um KEINE Straftat handelt.