Anzeige auf Kleiderkreisel wegen Betrug?

5 Antworten

Das wird der Polizei nach Prüfung herzlich egal sein. Du bist willig, deinen Teil des Vertrages zu erfüllen, wenn die andere Seite ihren Verpflichtungen nachkommt (nämlich zu zahlen). Damit ist das eine reine zivilrechtliche Sache. Ein Betrugstatbestand ist in keinster Weise zu erkennen. Schreib ihr einfach, das sie die Jacke bekommt, wenn das Geld eintrifft. Wenn sie angeblich was gezahlt hat, soll sie das nachweisen. Falls dann nicht ordentliches kommt, dann einfach ignorieren.

Happyan185
Fragesteller

Würde ich gerne hätte es auch in Ruhe geklärt, aber die war total unfreundlich.. meinte ich höre von der Staatsanwaltschaft und hat mich blockiert

Was wird die Polizei da machen?

Nichts. Relax mal ein wenig. Betrug liegt ja eh nicht vor. Und falls sie wirklich eine Anzeige macht, dann schilderst du das einfach so wie hier und fertig.

Wie Du selbst schon geschrieben hast, an der Schilderung der Damen ist etwas nicht rund, zum Beispiel die zurückgezogene Überweisung.

Happyan185
Fragesteller

Würde ich gerne hätte es auch in Ruhe geklärt, aber die war total unfreundlich.. meinte ich höre von der Staatsanwaltschaft und hat mich blockiert

tinalisatina  20.11.2020, 14:20
@Happyan185

Vergiss es, von dem hörst Du nichts.

die polizei sowieso nicht. das ist ne zivilrechtliche sache und sie müsste erstmal einen anwalt bezahlen damit überhaupt was passiert.

also bleib entspannt. du hast sowieso nix falsch gemacht und sie wird sicherlich nicht wegen sowas einen anwalt bezahlen.

Happyan185
Fragesteller

Würde ich gerne hätte es auch in Ruhe geklärt, aber die war total unfreundlich.. meinte ich höre von der Staatsanwaltschaft und hat mich blockiert

Der Polizei ist das wurscht. Es liegt kein Betrug vor.

Sag den Damen, wenn das Geld da ist, verschickst du die Jacken. Kein Geld = kein Jacke.

Happyan185
Fragesteller

Würde ich gerne hätte es auch in Ruhe geklärt, aber die war total unfreundlich.. meinte ich höre von der Staatsanwaltschaft und hat mich blockiert.

Rosswurscht  20.11.2020, 11:19
@Happyan185

Da kommt gar nix ...

Nichts wird die Polzei machen.