anzahl der erlaubten spielautomaten in kneipen

3 Antworten

Ganz einfach.

Die maximale Anzahl der Automaten richtet sich nach der in deinem Landkreis gültigen Spielgeräteverordnung. Diese wird von der Gemeinde/Stadt/Kreis erlassen.

Für den Betrieb von Spielgeräten und Automaten jeder Art muss der Aufsteller zunächst in jeder Gemeinde eine Gewerbeanmeldung erstatten. Zusätzlich ist für die Aufstellung von Spielgeräten mit Gewinnmöglichkeit (z. B. Geldspielautomaten) eine allgemeine Aufstellerlaubnis erforderlich. Weitergehend ist noch für jeden Aufstellungsort eine (objektbezogene) Geeignetheitsbescheinigung erforderlich.

Einfach dort anrufen und erkundigen.

Eine Aufstellung von Geldspielgeräten ist nur in Gaststätten und Spielhallen erlaubt, wobei die Maximalzahl 3 bzw. 12 pro Aufstellort beträgt. http://de.wikipedia.org/wiki/Spielautomat