Wie viele Fahrstunden sind erlaubt an einem Tag?

7 Antworten

Ja der komplette Schein wurde in vorkasse gezahlt weil die das so wollten. Und normal bekomme ich einen Plan wann ich fahr aber den hab ich immer noch nich bekommen und er hat nur heute gemeint nach 4 Fahrstunden ich ruf dich an und sag dir wann du morgen kommen sollst da muss er am pc noch mal nachschauen. Und naja ich soll/muss 2 Tage vorher Bescheid sagen wenn ich Stunden ändern will was ja wohl schlecht geht wenn ich kein Plan bekomm... Er will 4 Stunden Autobahn und 3 Nacht Fahrten am Stück machen.

Siraaa  04.05.2015, 18:15

Der komplette Schein in Vorkasse?
Keine wirkliche Möglichkeit bei den Zeiten der Fahrstunden mit zu entscheiden?
Was bitte ist das für eine Fahrschule?
Und wie kann man den Schein in Vorkasse bezahlen? Woher weiß der Fahrlehrer bitte, wie viele Fahrstunden du benötigst? Hellseher im Nebenberuf? (Ironie^^)

Du kannst dich nicht 7 Std konzentrieren, nicht wahr ?

Aber das auch nicht gut, denn das erfahrene mußt du auch innerlich erst noch verarbeiten. Ein oder Zwei Doppelstunden für die Überlandfahrt incl. Autobahn wäre ok.

Festgelegt ist nichts in irgendeinem Gesetz. Aber Fahrstunden sollen ja auch etwas bringen...und ich zweifle daran, dass es einem Fahranfänger etwas bringt, wenn man ihn 7h am Stück fahren lässt. (selbst wenn dort eine Pause gemacht wird).

Ich hatte zwar beim LKW Führerschein (genauergesagt beim CE) auch solche Tagestouren, allerdings sind wir zu 3. gewesen (sprich 2 Fahrschüler) und haben und alle 90 min abgewechselt und haben dazu noch eine lange Pause gemacht, sodass es gut verträglich war.

Selbst ich würde nicht 7h am Stück Auto fahren, weil einfach irgendwann die Konzentration weg ist...und bei einem Fahrschüler, wo Dinge auch noch ungewohnt und neu sind, dürfte dies erst Recht zutreffen. Ich fand Fahrstunden zumindest durchaus auch mal anstrengend.

Daniiieel
Fragesteller

So sehe ich es auch aber der meint nur ich soll mich nich so anstellen die anderen 16 jährigen Mädchen schaffen das auch. Davon is mein Lehrer so nen Typ von Person wo ich nich so mag. So ernst und kalt redet nichts lobt nichts wenns was zum meckern gibt wegen na kleinen Sache dann sagt er es wenn man drüber diskutieren will is nen großer Fehler dann stellt er einen als total dumm da z.B. Mit sagen zu wollen das ein Auto keine Augen hat und es blind is wolte der mir in 15 min beibringen... Er macht es alles auch so Lustlos.

Eine gesetzliche Grenze gibt es nicht aber das entscheidest doch du wie lange du fährst. Du bist Kunde wo ist das Problem?

Sag ihm, dass du das einfach nicht möchtest. Er kann dich ja nicht zwingen!

Du bist ja schließlich kein Berufskraftfahrer! Hat er sonst nichts zu tun? Oder muss man sich fragen, warum er keine anderen Fahrschüler hat?