Sind Spielautomaten zu Hause erlaubt?

10 Antworten

Natürlich ist das erlaubt.

Wenn er sich einen nachhause holt, brauchst du keine Kontrolle, denn damit darf ohnehin nicht um Geld gespielt werden. Sprich er muss entsprechend umgebaut oder umprogrammiert werden.

Solange Ihr die Automaten nicht öffentlich betreibt, ist das Eure Privatsache.

Regeln würde ich das so: Du bist der Automatenbetreiber und er (wie üblich) der Spieler. Viele schöne Schuhe warten noch ...

Privates Glücksspiel um Geld oder Sachgewinne ist verboten. Spielen um des Spielens Willen und aus Spaß an der Freude ist jedoch selbstverständlich erlaubt.

Für den Privatgebrauch darf er sich die ganze Wohnung mit Spielautomaten vollstellen, wenn er will.

Aber natürlich ist es verboten, mit den Groschengräbern eine illegale Spielhölle aufzuziehen.