Anwalt sein - gefährlich?

3 Antworten

Nehmen wir an du bist Anwalt und verteidigst einen Mann der von der Mafia erpresst wurde. Du hast genung Beweise um die einzelnen Personen der Mafia für lange Zeit in den Knast zu bringen. Das wollen sie logischerweise nicht. Also kommen sie und sagen : Leg den Fall hin sonst stirbt deine Mutter oder von mir aus auch dein Hamster wie du es so schön gesagt hast :)

Deine Mama schaut zu viel Filme : )

vielleicht meinte sie damit, dass jemand, der was schlimmes gemacht hat und du ihn vor dem Gericht vertrittst zu dir sagt sagen sie dies oder das nicht dafür gebe ich ihnen 10.000 € :)

Wenn du Anwalt werden willst, solltest du an deinem Plan festhalten. Als Anwalt kannst du dir deine Klienten schon aussuchen. Vielleicht nicht ganz zu Beginn deiner Laufzeit, aber irgendwann auf jeden Fall. Dann such dir solche Klienten aus, die anständig sind. Keine Verbrecher, dann brauchst du auch keine Angst zu haben. Bestechlich brauchen Anwälte nicht zu sein, die werden ja bezahlt. Bestechlich sind eher die Beamten, die nicht genug verdienen.