Was ist eine Haftungsverpflichtung?

4 Antworten

Nein, bist du nicht. Unterschreibe nichts, und stimme keinem Sachverhalt zu, der nicht in deinem Interesse liegt.

Die Haftpflichtversicherung bezahlt für den Verursacher an den Geschädigten den entstandenen Schaden.

Da hier der Autofahrer wahrscheinlich die Schuld trägt (das ist allerdings pure Mutmaßung bzw. Spekulation), muss seine Haftpflicht-Versicherung für den Schaden aufkommen.

Du brauchst nicht versichert zu sein, und selbst wenn, müsstest du darüber keine Auskunft erteilen.

Haftungsverpflichtung, immer dieses Amtsdeutsch. Du sollst zugeben, daß du Schuld hast und haftest. Unterschreibe das nicht! Das ist Dummenfang, weil ein KFZ aus der Gefährdungshaftung haftet. Da wird nicht groß nach Schuld gesucht bei einem schutzlosen Fußgänger. Das KFZ stellt die größere Gefahr dar und haftet dafür.

Bei Personenschäden nimmt man sich besser immer einen Anwalt. Nur ein Anwalt kann Schmerzensgeld genau berechnen. Die Kosten trägt der Schuldige, in diesem Fall die KFZ Haftpflicht Versicherung.

Von wem hast du die E-Mail bekommen? Kannst du nochmal nachsehen, ob da wirklich etwas von einer Haftungsverpflichtung steht, der du zustimmen musst?

Was hast du dir da für nen Anwalt genommen...