Was sagt Ihr Anwälte dazu?

5 Antworten

Weil Anwälte sachlich und emotionslos arbeiten müssen, auch wenn es manchmal schwerfällt.

Berufsbedingt muss ich sagen, dass es gar nicht so schwer ist, emotionslos zu argumentieren, wenn man weiß, dass man recht hat. (Und das sollte bei Anwälten ja der Fall sein).

Beleidigend wird man ja bekanntlich nur, wenn man etwas nicht versteht/verstehen will und einem die Argumentationsgrundlage fehlt.

Bin zwar kein Anwalt aber vielleicht sollte derjenige von dem das Zitat stammt mal das Wort "Professionalität" googeln. Dazu gehört auch in bestimmten Berufen die Fassung nicht zu verlieren. (Zumindest nicht vor Kunden)

Glühwurm?

Was soll man dazu sagen, argumentieren ist eben etwas was man rational bedenkt und nichts was von Emotionen gesteuert wird bzw. Von ihnen gesteuert werden sollte.

das ist eben ein kühler emotionsloser job.