Anspruch auf Wohngeld und Heizkostenzuschuss

5 Antworten

Bei Bezug von ALG II (Harzt IV) gibt es weder Wohngeld noch Heizkostenzuschuss - das schließt sich gegenseitig aus.

BastO711
Fragesteller

Gut zu wissen

Du kannst einen Antrag auf Wohngeld stellen, aber deine Freundin bezieht ALG - 2,sie ist vom Wohngeld ausgeschlossen !!!

Also, mit Hartz IV ist ja die komplette Unterkunft für eine Person bezahlt und für deinen Anteil kannst Du Wohngeld beantragen. Viel Glück.

Man kann tief fallen...die situation war auch schon anders und da war sowas leider kein Thema..zu teuer haben wir nie vorher gewohnt da waren die 550€ nen Klacks..jetzt sieht es anders aus..leider wie gesagt...danke für die Antworten

Die Frage ist, wohnt ihr schon zusammen?

Einen Heizkostenzuschuss gibt es übrigens nicht.