Anrufe (Stalking) auch nach Blockierung nachweisbar?

3 Antworten

Zitat aus § 238 StGB
die geeignet ist, deren Lebensgestaltung nicht unerheblich zu beeinträchtigen, indem er wiederholt....

Diese Voraussetzung wird bei dir ja wohl nicht gegeben sein.

Aliina417
Fragesteller

Ich wurde ja nicht nur am Telefon belästigt. Allerdings weiß die Person nicht, wo ich mich jetzt gerade aufhalte und macht es deswegen am Telefon.

Du solltest eigentlich bei den Blockierten Nummern immer noch eine SMS wegen verpasster Anrufe bekommen.

Wenn die Blacklist-App es unterstützt ja.

ich werde seit etwa 2 Wochen täglich von jemandem am Telefon mehrmals täglich bedroht und belästigt.

Das ist aber ein Fall für die Polizei, anstatt selbst rumzuprobieren mach eine Anzeige.