Ordnungsamt ruft an wegen pornographischen Seiten

5 Antworten

Das Ordnungsamt ruft niemanden um 21 Uhr mit unterdrueckter Nummer an und wegen so was schon gar nicht, das ist nicht deren Abteilung. Da hat dich wohl jemand ziemlich verarscht, wuerde ich mal sagen.

 

Sollte da wirklich schriftlich was kommen, dann wollen die Geld, schmeiss das einfach weg und gut ist es.

Eine EMail ist kein Beweis, da sich sowohl emails wie auch IP-Adressen vortäuschen lassen

Wenn jemand am Freitag um 21 Uhr wegen soetwas anruft ist das nicht seriös. Ein Ordnungsamt würde das persönlich oder per Brief kommunizieren.

Auch wenn manch stumpfsinnige Beamte in deutschen Behörden gerne die Beweislast umdrehen (was an Inkompetenz und Dreistigkeit nicht zu überbieten ist) wollen, liegt die Beweislast nachwievor nicht auf Seite des Beschuldigten.

Beste Antwort!

Die Anmeldung auf solchen Seiten ist nicht ordnungswidrig, von daher gibt es dafür auch kein Ordnungsgeld. Das Amt ruft nicht an, schon gar nicht mit unterdrückter Rufnummer und um 21 Uhr. Sollte man im Internet etwas illegales gemacht haben (z.B. Kinderpornographie), wird man ganz regulär verhaftet und vor ein Gericht gestellt.

Das Ordnungsamt überprüft nicht einfach Willkürlich ohne Geund irgendwelche e-Mail Adressen.. Wenn sie das überhaupt machen. Und die würden dich nicht um 15Uhr anrufen. Falls du einen Brief bekommen solltest geh damit mal zur Polizei. Und falls da nichts weiteres kommt hoffe ich für dich das du keine Persönlichen Angaben gemacht hast...

Hallo,

als erstes kann ich Dir sagen, dass Dich da nicht ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes angerufen hat!

Folgende Möglichkeiten könnten zutreffen:

1. Jemand aus Deinem Umfeld wie Freunde, Familie oder aus der Schule, habe sich einen Spaß mit Dir erlaubt!

2. Es ist eine Abzock Masche. Solltest Du wirklich in den nächsten Tagen angebliche Post vom "Ordnungsamt" bekommen, in welcher eine Strafe in Form von Geld gefordert wird, dann weißt Du was los ist!

Wie genau hat sich denn die Dame gemeldet, hat sie ihren Namen genannt und ihre Dienststelle? Hat sie irgendetwas von Geld gesagt, welches Du zahlen sollst?