Defekte Ware eBay Kleinanzeigen erhalten?

1 Antwort

Hallo,
ich weis nicht wie es mit dem Paketdienst ist, aber du hast mit dem Verkäufer einen Kaufvertrag geschlossen. Wenn der Käufer beschreibt, dass die Ware in Ordnung ist, dann muss sie das auch sein. Ansonten hält er den Vertrag nicht ein. Problem ist ja nun, dass er sagt, die Ware war in Ordnung, also sie versendet wurde und du sagst, die ware war defekt, als du sie bekommen hast.

Ich bin kein Anwalt aber das obige ist richtig, denke ich. Und nun?

Ist es nicht erst mal Aussage gegen Aussage? Kann einer von euch das beweisen?
Kann man beweisen, dass es ein Transportschaden ist?
Ich glaube das ist alles nicht so leicht und da du das Geld schon bezahlt hast, bist du ja am Zug. Im prinzip hast du Rechte, ja, aber es wird sehr schwer sein da was durchzusetzen. Und selbst wenn du es schaffst, ist es ja Aussage gegen Aussage und da würde ich sagen. 50:50. Der Vorgang (Klage?) wird auch Geld kosten. Wenn die Ware nicht so teuer war ist es vermutlich am einfachsten und Stressfreisten, es dabei zu belassen. Aber wie gesagt, bin kein Anwalt... vielleicht weis da noch jemand mehr :-)