Jura -> Gehobener Polizeivollzugsdienst

3 Antworten

sprich doch am besten mal mit einem polizei berater in deiner nähe geh auf die seit der polizei und such dir einen berater in deiner nähe der kann dir weiterhelfen auch wegen der bewerbung

Mom. wenn du bei der polizei studieren willst, dann musst du mehrere Auswahlrunden inkl. Sporttest und CT und das Ok vom "Bullendoc"-> (Polizeiarzt) bekommen.

Während eines Studiums , kannst du dich zwar bewerben , aber keine Wartesemester einlegen. Was sicherlich nicht in Frage kommt. Tests...etc kannst du machen, jedoch kannst du dich erst immatrikulieren lassen, wenn du exmatrikuliert wurdest.

Klausuren anrechnen geht, wenn das Prüfungsamt mitspielt, die sind da sehr pingelich.

Hey Kaubonbonn,

ich bin zufällig auf deine Frage gestoßen, da ich eine ziemlich ähnliche Situation jetzt habe und ich allmählich verzweifelt nach Hilfe suche. Ich bin echt neugierig, wie es jetzt für dich gelaufen ist und wofür du dich entschieden hast. Ich hoffe du siehst meine Nachricht. Die Frage ist ja leider schon über 5 Jahre her.

Ganz liebe Grüße! :)