Semesterbeitrag (Uni Mainz) zu spät überwiesen... Was nun?

3 Antworten

Jetzt mal gaaaanz ruhig. Das Geld kommt bei Online-Überweisungen normalerweise innerhalb 1 Tag an, d.h. Du hast 2 Tage zu spät bezahlt. Das führt nciht gleich zur Exmatrikulation. Ich kenne es nur von der Uni Ulm: die mahnen erst (nach ca. 4 Wochen) und exmatrikulieren dann wenn die Frist auch noch verstrichen ist. Wenn Du ganz verunsichert bist ruf doch an und sag, dass Du das Geld am 16. überwiesen hast und es Dir leid tut - die beissen nicht :-)

Du kannst ja schonmal bescheid geben und dich entschuldigen, dann wissen die zumindest dass das geld kommt und schreiben evtl gar keine Mahnung raus.

Am besten gibst du ihnen eine Kopie deiner Quittung

River89
Fragesteller

Ok, danke, das klingt vernünftig. Quittung habe ich leider keine, aber Bescheid sagen kann ich ja trotzdem. An wen wendet man sich da am besten, einfach die "allgemeine" Studenten-Beratungsstelle?

ich denke jetzt mal (gefühlmäßig) wenn da jeder rausgeschmissen würde der als STUDENT irgenwann mal einen der VIELEN semestergebühren zu SPÄT bezahlt, dann wären da am ende nicht mehr viele übrig

so schnell schiesst der preusse nicht....

River89
Fragesteller

Denke ich mir ja auch fast, ich bin ja bestimmt nicht die erste, der das passiert... Aber das mit der "Exmatrikulation von Amts wegen" klang halt so erschreckend. ^^ Naja, ich HOFFE, die schreiben das drastischer auf als es ist, damit nicht am Ende jeder meint, er könne sich Zeit lassen...

chillig80  17.01.2013, 05:24
@River89

sicher, die tun alles von amts wegen, ohne vorschrift furzen die nicht mal, musst dir nicht all zu viel dabei denken...