Was passiert wenn die Polizei deine Adresse, Name und Geburtsdatum notiert?

7 Antworten

Das hat nichts zu bedeuten.

Das kann passieren wenn man sich aus irgendeinen Grund "verdächtig" benommen hat.

Dann überprüft die Polizei die Personalien. Es wird abgefragt ob du momentan zur Fahnung ausgeschrieben worden bist oder ob du Vorbestraft bist.

Liegt nichts vor, dann darf man weitergehen.

Mach dir da keine Sorgen, hatte ich auch schon mal, es wird nur geguckt ob du Vorbestraft/zur Fahndung ausgesetzt bist, und bei möglichen Fragen im Falle der Ermittlung der Polizei du als Verdächtiger (sehr unwahrscheinlich) oder als Zeuge aussagen musst

Geht nur um Informationen des Vorfalls, weil du sehr wahrscheinlich mehr gesehen hast als die Polizei so wie du das in den Anderen Kommentaren geschrieben hast.

Solltest du einen Brief bekommen das du als Zeuge aussagen sollst, gehste zur Polizei, quatscht kurz mit jemandem der sich ein Protokoll davon macht und du darfst nach kurzer Zeit wieder gehen, meist war es das dann auch. (Falls die Polizei sich überhaupt bei dir melden sollte.)

Keine Angst, ich habe auch schon mal als Zeuge ausgesagt, du hast rein gar nichts zu befürchten, auch wenn dir das jetzt wahrscheinlich viel durch den Kopf geht.

Angestellt.
Der ist in irgend einem Bahnhof von der Bundespolizei kontrolliert worden.
So einfach.

In welcher Situation hat er die Daten notiert?

Das war auf einem Kinderspielplatz, und da war halt eine Tür aufgebrochen, aber ich hab nichts damit zu tun, ich war da mit paar freunden und wir haben uns das da angeguckt, und dann kam die Polizei und hat meine Daten wie gesagt aufgenommen

@Addidas2000

Naja, das war der einzige Anhaltspunkt von der Polizei! Besser einmal mehr als einmal weniger aufgeschrieben. Und wenn du ja wirklich nix damit zu tun hast, kannst du ja reinen Gewissens sein.

Was war denn der GRUND das er sich deine Adresse aufgeschrieben hat

Das war auf einem Kinderspielplatz, und da war halt eine Tür aufgebrochen, aber ich hab nichts damit zu tun, ich war da mit paar freunden und wir haben uns das da angeguckt, und dann kam die Polizei und hat meine Daten wie gesagt aufgenommen

@Addidas2000

Auf dem Kinderspielplatz eine Tür aufgebrochen,woher weißt du das sie aufgebrochen war.

Der Polizist wird doch gesagt haben, warum er dich aufschreibt.

"ich sei der älteste "

Woher wuste er das, wenn er doch nur Deine Personalien aufgenommen hat.

Also ich glaube da stimmt was nicht,entweder du schreibst hier nicht alles oder du Trollst.

Schlimmtstenfall bekommst du einen Brief von der Dienststelle!

@conzalesspeedy

Ja man sieht doch wenn die tür aufgebrochen ist, das hat man gesehen, wir sind da auch hingegangen und haben das gesehen

Und okay