anonym überweisen wie geht das

4 Antworten

Entweder ein Schweizer Konto einrichten oder eine Prepaidkarte mit Bargeld kaufen.

Du kannst am Bankschalter sagenh, dass du die Überweisung als Bareinzahlung haben willst.

Das werden dann quasi zwei Vorgänge.

Eine Abbuchung (Da bekommst du das Geld quasi ausgehändigt)

Eine Bar-Einzahlung (Da zahlt ein unbekannter die Summe Bar ein)

mopsa
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Also gehe ich zu meiner Bank(Berliner Sparkasse) und gebe denen den Betrag und für den Verwendungszweck das Aktenzeichen damit der Empfänger das geld zu ordnen kann und die Bank kümmert sich dann und überweist den Betrag dann ohne dass jemand was mit bekommt oder wie? Steht dann wirklich nichts auf meinen konto Auszug und wieviel kostet die Bearbeitung bei der Bank ungefähr?

Gruß!

GTKdebase  07.03.2015, 23:53
@mopsa

Sag ihm, dass du willst, dass es eine "Bareinzahlung von Unbekannt" sein soll, damit der das nicht verpasst. Sind ja alles eher ungelernte Angestellte bei den Banken.

Wenn du das bei deiner Bank machst, dann kostet das in der Regel nichts. Eventuell die Bareinzahlung dann doch, weil du ja offiziell die dann nicht machst, das liegt aber tendentiell an der Coulanz des einzelnen Bankmitarbeiters.

Online Kreditkarte gibt da paar Anbieter die es auch kostenlos machen.

Überweisen tust du von deinem Konto auf dem Online und von da gehts Anonym auf dem nächsten Konto.

http://www.mywirecard.de/mastercard.html

Die mywirecard MasterCard als virtuelle oder Plastikkarte: Sie entscheiden!

Mit der mywirecard MasterCard zahlen Sie im Internet auf Guthaben-Basis überall wo MasterCard akzeptiert wird. Bei Händlern, Download-Plattformen, Reiseportalen und weltweit bei Millionen weiterer Anbieter. Ganz einfach mit den Kartendaten Ihrer MasterCard. Und das ohne Jahresgebühr. Auf Wunsch erhalten Sie ebenfalls eine Plastikkarte.

Einfachhttp://www.mywirecard.de/images/mastercard_landing.png"/>
Registrieren Sie sich online, laden Sie die mywirecard MasterCard mit einem Guthaben auf und zahlen Sie ganz einfach mit den Kartendaten.
Sicher
Die mywirecard MasterCard funktioniert auf Guthaben-Basis. Das heißt, Sie verfügen frei über Ihr Karten-Guthaben und haben volle Kostenkontrolle.
Sofort
Sie müssen auf keine Plastikkarte warten. Ihre MasterCard-Kartendaten erhalten Sie sofort online. Und auf Wunsch schicken wir Ihnen die dazugehörige Plastikkarte gerne zu.

Informiere Dich mal über "Western Union". Da läuft alles anonym ab.