Monero anonym in Geld umtauschen und aufs Konto überweisen lassen?

2 Antworten

Ja, aber ein bisschen indirekt. Monero ex-changen lassen, und dann Bitcoins erhalten. Damit zu 'nem BTC-ATM gehen und auszahlen. Das Ausgezahlte, zahlst du ein. Denk bitte daran, dass du die Herkunft des Geldes nach einem gewissen Betrag nachweisen müsstest — beispielsweise weil präventiv gegen Geldwäsche vorgegangen wird.

Es gibt auch Leute, wo direkt Monero empfangen und dir dafür Bitcoins senden. Dann über einen anderen Anbieter die Bitcoins geben, damit sie den Wert dieser versendeten Bitcoins auf deiner IBAN senden, sofern es akzeptiert wird. Auch da musst du vor Betrug aufpassen, vorallem in der Kryptoszene an Marktplätzen.

Anonym ist immer 'ne schwierige Sache, sofern du es mit grösseren Exchangern und Anbieter zutun hast. Dafür eignet es sich dann eher, um direkt mit Privatpersonen zu handeln — aber wenn es wirklich so anonym ist, gibt es keine Garantie, um nicht betrogen zu werden.

Nein.

PatrickMayer446
Fragesteller

Kann man Monero in Bitcoin umtauschen?